MSI Afterburner und Geforce 480GTX

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte meine Grafikkarte etwas übertakten. Meine 480Gtx hat eine standard spannung von 1,050V. Hab die werte aus anderen Foren und der Zeitschrift PC Hardware übernommen.

Vcore: 1,080V
CoreC: 850MHz
MemoryC: 1900MHz

Wollte über MSI Afterburner übertakten. Muss nur "Apply overlocking at system startup" oder "Start with Windows" an sein damit die gpu übertaktet wird? . Lief alles prima bis auf das wechseln zwischen 2d und 3d. Über Hotkeys kann ich ohne probleme wechseln. Möchte in 2D alles auf standard laufen lassen wegen den krassen stromkosten. Ist das ein bug oder woran hängts dass er nicht wechselt bzw gibts ein anderes tool zum übertakten außer rivatuner(wird meine gpu nicht erkannt)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Übertaktung immer an haben willst nimm es erste... "Apply overclocking at system startup", was soviel heißt wie "Übertaktung beim Systemstart erlauben/wählen"

ist das sinvoll die ganze zeit die gpu auf den werten laufen zu lassen? Laut meinem fancontroller zieht die gpu in 3d 90watt mehr. K.a. ob die daten stimmen.

Wenn du die Übertaktung immer an haben willst nimm es erste... "Apply overclocking at system startup", was soviel heißt wie "Übertaktung beim Systemstart erlauben/wählen"

Wenn afterburner mit windows gestartet wird fällt die funktion doch sowieso weg?(durch start with windows funktion)

Zurück