MSI Afterburner liest falsch aus?

• Ersteller Ersteller SpoonRest_D
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpoonRest_D

Guest
Mir ist gerade aufgefallen, dass alle Kerne der CPU exakt die gleichen TGemperaturen anzeigen.
Bei HWiNFo64 sind die erstens anders und zweitens kühler aufgeführt. Also kann man den AB für sowas vergessen?
Die einzelnen haben exakt die gleiche Kurve wie die CPU Temperatur. Das kann doch nicht normal sein.

Anhänge

• tempos.png
    tempos.png
    153,7 KB · Aufrufe: 100
  • t1.png
    t1.png
    68,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht der Zeittakt der Auslesung vor?

Wie sehen die anderen (im Hintergrund) mitlaufenden (und meist
unnötigen) "System-/Analyse-/Logging-Tools" aus?

AB kann recht "zickig/eigenartig" sein, was das anbelangt.

- 1000ms

- Analysetools sind nur der AB und HWiNFo64

ich habe nun auch mal den AB 4.6.3. probiert, auch hier alle Kerne die selbe/gleiche Temperatur angezeigt wie
CPU Temp. Entweder ein Auslesefehler des AB, da ja alle Temps identisch sind oder der AB kann das einzelne auslesen gar nicht. Bei HWiNFo64 sind immer wechselnde Temps zu verzeichnen und auch niedriger als der AB anzeigt.

Mir geht es ein wenig um die Diagramme, die der AB hat. HWiNFo zeigt ja nur min -max an.
Gibt es was anderes?

@DARPA, danke ich habe es gefunden. Man muss nur alle vorher starten, wenn man einen Überblick vom Game haben möchte.

@DARPAMan muss nur alle vorher starten, wenn man einen Überblick vom Game haben möchte.
Stimmt! Aber ich seh nicht wo da ein Problem liegen sollte!
Wenn man sich einmal die Mühe macht das OSD des so anzupassen wie man es haben möchte (incl Graphen für HWInfo-Werte etc...) dann kann man sich ein OSD zurechtzimmern das einem wirklich alles zeigt so wie man es haben will!

es gibt auch kein Problem mehr, ich weiß nun wo es die Graphen gibt, damit ich kontrollieren kann, wenn es Probleme gibt. Wie gesagt der AB hat alle 16 Kerne mit der exakt gleichen Temperatur.

Anhänge

• temperatur.png
    temperatur.png
    296,8 KB · Aufrufe: 52
Das ist aber an sich auch kein Problem, denn nur der Wert des heißesten Kerns ist wichtig für bspw. die Lüftersteuerung (oder ggf. die Drosselung/Notabschaltung)

Ich vermute der AB gibt nur den Wert "Tctl" aus ;)

Was mich jetzt am AB aufregt, warum soll ich 32 Haken setzen wenn es sowieso "for the Birds" ist.

Dann wählt doch nur einen Kern zur Anzeige aus und gut is!
... gerne aber die Anzeige habe ich ja von CPU Paket. Meine Frage war, warum ich die Möglichkeit habe alle 16 Kerne darzustellen, wenn doch alle das gleiche/selbe vom Paket anzeigen. Das ist doch witzlos.

Frag das MSI, die entwickeln die Software ^^

Die Temperaturen der einzelnen Kerne zu überwachen ist aber halt auch nicht soo wichtig, also passt das im Normalfall schon im AB ;)

Ist ein wenig so als wenn ich eine Schwimmweste im Auto lagere, braucht man nicht aber toll das sie da ist.

Zurück