MSI Afterburner in BF4 nutzen: Nachteile der x86.exe ?

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community !

Wie ihr bestimmt schon alle wisst funktioniert der MSI Afterburner in Verbindung mit der x64.exe von BF4 nicht. Einzige Möglichkeit: die x86.exe nutzen, sprich 32-bit.
Ist die 32 bit exe nicht wesentlich langsamer als die 64 bit exe und habe ich dadurch nicht auch Verluste, was die Leistung angeht ?

Grüße
schmiddi
 
Hallo liebe Community !

Wie ihr bestimmt schon alle wisst funktioniert der MSI Afterburner in Verbindung mit der x64.exe von BF4 nicht. Einzige Möglichkeit: die x86.exe nutzen, sprich 32-bit.
Ist die 32 bit exe nicht wesentlich langsamer als die 64 bit exe und habe ich dadurch nicht auch Verluste, was die Leistung angeht ?

Grüße
schmiddi

Probier doch aus ob du weniger fps oder die Optik anders ist
 
Naja, die 64 wird dein System mehr fordern können, mehr Funktionen bieten und den ganzen PiPaPo.
Fps kannst du dir ja auch perumständlichen Konsolenbefehl einblenden lassen :)
 
Hab ich schon, aber ich bilde mir dann irgendwie immer sonstwas ein, dann weiß ich nicht obs am Server liegt oder an was weiß ich.
Ich will eigentlich wissen ob es da eine prinzipielle Antwort drauf gibt...

Ich will den Afterburner ja nutzen um zu sehen wie hoch meine Karte taktet, bei welcher Spannung etc..
 
Also der einzige Unterschied liegt in der Menge des ansprechbaren Speicher, wenn Du von der 64bit.exe zur 32bit.exe wechselst.
Abhängig davon, wie Deine Einsstellungen für das Spiel sind (Grafik, Sound etc) kann es durchaus sein, das Du, obwohl die 64bit.exe läuft, garnicht so viel Speicher für das Spiel benötigst und dann kannst Du auch die 32bit.exe nutzen, ohne das es einen Unterschied machen sollte, weder von der Leistung, noch von der Optik oder den fps.
Es hilft nur ausprobieren.
 
Okay, gibt es Programme mit denen ich mir das alles auf meinem 2. Bildschirm während des Spiels anzeigen lassen kann ?
GPU-Z funktioniert leider nicht, denn sobald es den Fensterfokus verliert wenn BF4 startet aktualisiert es sich nicht mehr..
 
Im Multiplayer wirst du mit der 64bit Exe besser fahren, es werden mehr Resourcen besser genutzt und mehr RAM belegt, die BIldrate liegt wohl teilweise auch etwas höher.
 
der unterschied zwischen x86 und x64 .exe sind keine 2fps wenn überhaupt
Habe es selber getestet

Auch die Einstellungen kann man verstellen in der x86 version genauso wie bei der x64 .exe, außer man hat ein 32bit OS
 
Laut EA Center soll man in der 32 Bit Version nicht in der Lage sein, die Grafikeinstellungen zu ändern. Diese sollen dann einfach grau unterlegt sein
 
Okay, gibt es Programme mit denen ich mir das alles auf meinem 2. Bildschirm während des Spiels anzeigen lassen kann ?
GPU-Z funktioniert leider nicht, denn sobald es den Fensterfokus verliert wenn BF4 startet aktualisiert es sich nicht mehr..

Was möchtest du dir denn anzeigen lassen?
Für die FPS anzeige, gibt es Ingame einen Konsolenbefehl.

Restliche Werte wie Temp, Auslastung etc, funktioniert ja weiterhin und kannst dir auf deinem 2. Monitor anzeigen lassen.
 
Für die fps ingame benutze ich fraps, das funktioniert ja auch Problemlos.
Mir geht es um die Auslastung, Takt, Spannung, etc.. alles was Afterburner kann. Wie soll ich mir das denn auf dem 2. Monitor anzeigen lassen ?
 
Für die fps ingame benutze ich fraps, das funktioniert ja auch Problemlos.
Mir geht es um die Auslastung, Takt, Spannung, etc.. alles was Afterburner kann. Wie soll ich mir das denn auf dem 2. Monitor anzeigen lassen ?

Einfach den Afterburner starten und auf den MOnitor rüberziehen :D
Danach Battlefield starten.

Afterburner selbst funktioniert ja. Nur das OSD funktioniert nicht mit 64Bit Spielen.
 
Das funktioniert Das funktioniert so nicht, du kannst immer nur deine Momentanen Settings wie eingestellte Takraten und Spannung sehen, und 3 Graphen, aber die tatsächlichen werte so wie in GPU-Z werden nicht angezeigt.
 
Das ist doch das was du wolltest oder?
Siehe Anhang

after.JPG
 
GPU-Z geht btw auch wenn man den Haken bei "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background" setzt :P
 
Zurück