MSI Afterburner Anzeige und Bios Update Probleme GTX 960

stayxone

PC-Selbstbauer(in)
Habe mir letzte Woche ne GTX 960 von Gigabyte in der OC Variante zugelegt und wundere mich etwas über folgende Dinge.

Ist das normal das im MSI Afterburner keine Daten angezeigt werden?

BIOS Update kann ich auch nicht durchführen, wollte die Beta F12 einspielen und habe F11 auf der Karte aber keine Chance, bekomme immer nen Error.

Treiber sind aktuell und auch der MSI Afterburner ist in neuester stable Version.
 

Anhänge

  • bios.PNG
    bios.PNG
    108,9 KB · Aufrufe: 110
  • msi.PNG
    msi.PNG
    197,2 KB · Aufrufe: 178
Habe mir letzte Woche ne GTX 960 von Gigabyte in der OC Variante zugelegt und wundere mich etwas über folgende Dinge.

Ist das normal das im MSI Afterburner keine Daten angezeigt werden?

BIOS Update kann ich auch nicht durchführen, wollte die Beta F12 einspielen und habe F11 auf der Karte aber keine Chance, bekomme immer nen Error.

Treiber sind aktuell und auch der MSI Afterburner ist in neuester stable Version.

Hi,

bzgl. BIOS-Flash verwende ich immer nur nvflash und sichere zuvor das alte BIOS, um im Zweifel "blind" wieder zurückflashen zu können ..

Im Afterburner musst du noch etwaige Optionen aktivieren, zu finden unter "Settings, General, Compatibility Procedures": "Enable hardware control and monitoring", "Enable low-level IO driver" etc.


VG,
criss
 
bei neueren grafikkarten gibt es nurnoch ein offset, das heißt dass du den eingegebenen wert zu dem standarttakt addierst (oder subtrahierst)
 
Ich möchte gerne ein Bios Update vornehmen da ich von dem im Bios beschriebenen 3D Performance Boost profitieren möchte, mehr Leistung ist in meinen Augen keine schlechte Ausgangssituation um ein Bios Update durchzuführen.


  1. Release for SAMSUNG Memory
  2. NVIDIA Source BIOS Version: DP: 84.06.0D.00.69, DD: 84.06.0D.00.68
  3. Base Clock/Boost Clock:1216/1279 MHz
  4. Memory Clock:7010 MHz
  5. 3D Performance Increase
  6. Beta BIOS

Mittlerweile ist aber klar wo der Fehler lag, es lag einfach an Flexdisplay und der Ausgangsports und somit 2 verfügbaren Bios Versionen.
 
Ein Bios kann nur die Leistung erhöhen in dem es die Taktraten nach oben "korrigiert". Das kannst du auch selbst tun ;)
Ich wäre da insbesondere vorsichtig weil es ein Beta Bios ist. Ich hatte damit schon mal eine Karte zerstört.
 
Zurück