MSI Afterburner 2.2.0 Beta 10

Willforce

Freizeitschrauber(in)
Eigentlich wurde mit der Finalen Version des Afterburners schon Ende letzten Jahres gerechnet.
Heute wurde allerdings eine weitere Beta-Version zum Download bereit gestellt.

afterburner.jpg

Hintergrund MSI Afterburner
Afterburner kann sowohl mit Nvidia- als auch mit Ati-/AMD-Karten verwendet werden. Die GPU-Spannung lässt sich nur bei bestimmten Modellen verändern. Zu diesen zählen prinzipiell die Radeon HD 6800/6900 sowie HD 5870/5850/5770 im Referenzdesign (Volterra-Spannungscontroller) sowie diverse Geforce-GTX-200-Karten mit GT200 (ohne b!) und die aktuellen GTX/GTS-Modelle der 400er und 500er Serie. Die MSI-eigenen Modelle Geforce GTX 580 Lightning, HD 5770 Hawk und Co. lassen sich ebenfalls over-/undervolten. Karten anderer Hersteller mit uPI-Kontrollchips (u.a. HD 5750, HD 5670, HD 5450, Sapphire HD 5850 Vapor-X Rev 2., Powercolor HD 5850/5870 PCS+, etc.) können meist nicht angesprochen werden.

Die Lüftergeschwindigkeit lässt sich per Schieberegler anpassen und per Triggerpoints bestimmten Temperaturen zuordnen. Vor allem mit der MSI Twin Frozr und der Cyclone sollen sich hier gute Ergebnisse erzielen lassen. Das Monitoring-Tool aktualisiert die Werte in Echtzeit, verfügt über eine Aufzeichnungsfunktion und kann Minimal- und Maximalwerte festhalten. Die ermittelten Werte lassen sich auf den Desktop legen oder als Tray-Icon darstellen. Alle Änderungen lassen sich in fünf Profilen ablegen und via Hotkey aufrufen.

Download MSI Afterburner220 Beta10

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Download link überarbeiten. ;) MSI Afterburner 2.2.0 Beta 10 Download (nur der externe link hat die Beta 10!)

http://downloads.guru3d.com/MSI-Afterburner-2.2.0-Beta-10-download-2839.html

• Added AMD Tahiti graphics processors family support
  • Added core voltage control for reference design AMD RADEON 7970 graphics cards with CHL8228 voltage regulators
  • MSI On-Screen Display server has been upgraded to version 4.3.0. New version gives you the following improvements:
    1. Added new profile settings allowing to limit the framerate independently during gaming and during videocapture. Limiting the framerate during gaming can help to reduce the power consumption as well as it can improve gaming experience due to removing unwanted microstutteing effect caused by framerate fluctuations. Limiting the framerate during videocapture can improve resulting video smoothness
    2. Added Vector 3D On-Screen Display rendering mode support for OpenGL applications
    3. Added Raster 3D On-Screen Display rendering mode support for multithreaded OpenGL applications (e.g. ID Software's Rage)
    4. Added workaround for AMD Direct3D driver issues causing OSD to be invisible in Direct3D8 and Direct3D9 applications when using Raster 3D On-Screen Display rendering mode
  • Now unofficial overclocking can be enabled without typing in the EULA into the configuration file. In this case the EULA is displayed and you're forced to accept it during MSI Afterburner startup
    5. Added power user oriented command line switches allowing to extend Overdrive clock limits on AMD graphics cards attached to Windows desktop

Zuletzt bearbeitet:
Als ich fand das alte design auch ansprechender...
Aber naja ich takte zur zeit soweiso nur noch übers CCC ;)

Das neue Design geht ja mal wirklich GAR NICHT. Da ich für meine 560 Ti keine Vorteile im Changelog erkennen kann, bleibe ich bei der Beta 9, allein wg. des hässlichen neuen Designs. ^^

Richtig, wenn man die neue Version runterlädt, hat man weiterhin den "alten" Skin.
Den Skin in der News muss man ggf. seperat herunterladen.

Grüße

Das Design in meinem Screenshot ist nicht der Standard! Das habe ich bei mir nur reingepackt.
Ihr könnt also ohne Bedenken auf die beta 10 updaten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber wenn man keine Probleme hat keinen Grund zum Update, oder?
Ich meine ich benutze seit nem Jahr die Version 2.0.irgendwas und alles funktioniert mit der GTX580 einwandfrei.

bei der nächsten Graka wirds dann wieder ne neue Version :P

Den Skin gibs jetzt auch schon, denn kann man in der Beta 9 unter Settings/Benutzeroberfläche einstellen, also denke ich dass das in der Beta 10 genauso ist ;)

Ich habe genau das Design, was auch in der News als Bild steht. Seitdem ich zum ersten Mal Afterburner installiert habe, nurzte ich
die blaue Schrift. Nunja die Änderungen sind auch für mich nicht relevant, aber ich habe keinen Nerv beim Start von Afterburner
das Fenster mit dem Versionshinweis zu schließen.

MfG

Zurück