Msi 990fxa-gd80 ???

Ice-Head

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir ein neues Mainboard zulegen und habe da an das MSI 990FXA-GD80 gedacht.

Meine Frage nun ob das mit dem alten restlichen System zusammen passt.

CPU : AMD Phenom II X6 1055T 6 x 2,8 GHz
Grafikarte: Evga GTX 580 3072 MB
Netzteil: 650W Corsair TX650W
RAM: Mach Xtrem Copper DDR3-1333 4 GB

Altes Mainboard ist ein ASUS M4A77T/USB3.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja, das passt alles zusammen, mit dem Mainboard wird es keine Schwierigkeiten geben.
CPU, GPU und RAM werden von dem Mainboard unterstützt.

Eine frage : Warum willst du dir ein neues Mainboard kaufen, funktioniert deines nicht ?
Mfg

Erst mal Danke für die schnelle Antwort ;)

ja ich würd das MSI Mainboard geschenkt bekommen, mein altes funktioniert noch einwandfrei.
Das MSI Main ist doch besser als das ASUS oder etwa nicht ? :huh:

Mit "Main" meinst du wohl das BIOS ?!
Das MSI Board ist besser zum übertakten (besserer Chipsatz), es hat auch eine besser Kühlung und bessere Ausstattung wie zb SATA3.
Dass das MSI Board besser ist ist klar, aber wenn man die Hardware auf Standardtakt und keine neue Hardware wie eine SATA3 SSD einbaut, ist der kauf (das Geschenk) eher Geldverschwendung.
Aber wenigstens wäre es Zukunftssicher wenn du mal aufrüsten willst.
Mfg

Ich meine allgemein besser als das Alte.

Was könnte ich den für die Zukunft noch aufrüsten ? SSD ist klar aber zurzeit zu Teuer finde ich da warte ich noch etwas.
Wäre es den sinnvoll mit den jetztigen Prozessor mit AMD OverDrive etwas zu übertakten ?:huh:
Zur kühlung hab ich ich von EKL den Kühler Nordwand.
Bis jetzt hab ich mich es noch nicht so wirklich getraut weil man kann ja viel falsch machen.

Ja das MSI Board ist generell besser als das ASUS Board, ist ja auch teurer wegen der besseren Ausstattung ;)
So ein Board kauft man sich eigentlich nur weil man damit übertakten will, dafür ist der Chipsatz Ideal.
Mit AMDs Overdrive kann man eigentlich nichts falsch machen, aber erst im BIOS kann man richtig und viel und genauer Übertakten.
Aber mit Overdrive kann man auch gut übertakten, speziell für Anfänger ist Overdrive eine gute Sache und sollte auch der erste schritt sein für Neulinge in diesem Bereich (bei AMD Boards).
Der CPU Kühler ist OK fürs Übertakten, den kann man beruhigt drinnen lassen.
Was könnte ich den für die Zukunft noch aufrüsten ?
Zb den Bulldozer, oder auch dessen Nachfolger, oder deutlich bessere RAM.

Keine Sorge das passt, habe das Board selber. Das Board ist sehr gut und die Chipsatzkühlung ist wirklich gut genauso wie die Ausstattung. das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die MSI-üblich etwas aggressive Lüftersteuerung....... aber das ist ein ein aktuelles und nicht gerade billiges AMD Board also keine Angst und schlag zu ;)

Erstmal danke für die schnelle Hilfe & die gute Beratung :daumen:
Ich werde ich mich die Tage mal an den einbau des boards machen und mich ans übertakten mit AMD's Overdrive wagen.

ja eine neue CPU werde ich mir zum Ende des Jahres zu legen da ich jetzt erst mal auf Grafikkarte gesetzt habe, neue RAM's bersog ich in den nächsten Monaten.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe :daumen:

ich werde zu schlagen :D

Zurück