MSI 990FXA-GD65 oder Gigabyte GA-990FXA-UD3

Sigi41

Kabelverknoter(in)
Hallo !
Ich suche ein Mainboard für AM3+ , habe folgende in engere Wahl gezogen " MSI 990FXA-GD65 und Gigabyte GA-990FXA-UD3 " . Das MSI mit UEFI-Bios und das Gigabyte mit Award-Bios . Deswegen die beiden weil ich eines suche bei dem der PCIE-1 Steckplatz also der für die Creative XF-I Soundkarte über dem Steckplatz der Grafikkarte liegt . Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den beiden was für eines das bessere ist . Wäre füf ein paar Tipps dankbar .:):schief:
 
Gigabyte baut solide laufende boards, aber msi ist auch auf der Höhe ich würde Vllt. Das msi nehmen wegen dem ufi und aus Lust auf was neues, ich bin da spontan, und probier gerne neues aus. Bei keinem machst du was falsch.
 
Danke , werde wohl das Gigabyte nehmen aber das GA-990XA-UD3 ist fast baugleich mit dem GA-990FXA-UD3 bis auf den 2 mal PCIE#16 Steckplatz das XA hab ich gelesen hat 1 mal #16 u. 1mal #8 das FXA hat 2 mal 16 # . Das ist mir nicht so wichtig mache vorerst sowieso kein SLI od. Crossfire würde es bei Amazon für 79,50€ bekommen .
 
Hab auch das FXA-UD3 . Hatte vorher ein Asus mit UEFI und muss sagen das die Altbewerte methode mit Tasten für mich angenehmer ist als die mit maus rein aus jahrelanger gewohnheit. Dazu macht UEFI noch paar Zicken wenn Game-Controller angeschlosen sind und bei ein paar Infrarot/BlueT produkten sodass man den mauszeiger nicht steuern kann. Fehler ist auch bei Asus bekannt (weiss nicht obs durch updates gefixt wurde)

Mit dem FXA-UD3 machste nix falsch ... Syteme laufen schön rund :) und bei meinem war direkt das neuste Bios installiert sodass ich das Board nichtmals auf meinen Bulli "anlernen" musste
 
Zurück