MSI 970A-G46 SLI Probleme

Dann schau mal hier unter mehr Infos ganz unten

MSI 970A-G46

Aber um herauszufinden wie es wirklich ist brauchst du nur eine Karte einzeln in den unteren Slot zu stecken ;)

Edit:Zwei x Pcie 2.0 x16 ist nicht gleichbedeutend mit x 16 elektrisch angebunden.
MSI sagt nur das es zwei mechanische (Baulänge) x16 slots hat

ja das ist mir schon klar aber dieser satz ist doch eindeutig oder?
"PCI-E Gen Gen2 (1x16, 1x8)"

Ok ...nachdem das geklärt ist zurück zu deinem Prob :)

Was passiert eigendlich wenn du jetzt die zweite Karte in den oberen slot steckst nachdem er die im unteren erkannt hat ?

dann erkennt das board beim booten nur die obere und der lüfter der unteren dreht vollgas und im windows wird auch nur eine karte erkannt

edit: ich finde auch nur eine karte im geräte-manager

mist .... dann wird es schwierig ohne andere Hardware zum testen woran es liegt.

Einzigste Option die mir so ohne andere Hardware noch einfällt ist das Bios der einen auch auf die anderen zu flashen zum testen.(würde ich aber des Risikos wegens erst als letzte Option ansehen und vllt vorher erst das probieren was ich dir per PN geschrieben habe )

Und ganz wichtig zuerst einmal einen andern Treiber installieren um auszuschließen ob das prob nicht daher kommt.
Und den am besten installieren während beide Karten eingebaut sind

bin am laden...die drecks telekom hat iwas an meiner leitung verbockt...die lädt seit ner woche nur noch mit 6 anstatt 16 mbit und denen fällt nix besseres ein als das auf meine fritzbox zu schieben. morgen pack ich den speedport aus und wenn der nicht schneller ist solln die sich gefälligst was einfallen lassen :wall:

wieder der gleich (tolle) effekt...ich hab jetz keinen bock mehr. erstmal schlafen. bis morgen und danke für eure und vorallem True Monkey's hilfe :daumen:

dann gn8

Werde ich ebenfalls jetzt tun und vllt finden wir ja morgen die Lösung ;)

Du kannst übrigens anhand des "bearbeiten" Buttons deinem vorherigen Post noch was hinzufügen da Doppelpost von den Mods hier nicht so gern gesehen werden.

ja ich weis...ich werds mir zu herzen nehmen

ach übrigens: bei der installation des treibers bekomm ich immer ne fehlermeldung wegen physics...

hmm

Falls du noch eine Platte und XP hast könntest du ja spasseshalber da mal XP drauf packen und den 258.96 treiber nehmen mit dem ich diese Karten im SLI gebencht habe.

Zurück