MSI 970 GTX Gaming 4G -> neues Netzteil notwendig?

wasservilla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

meine bisherige Konfi sieht so aus:

PC.png - directupload.net

Ich wollte in absehbarer Zeit auf die 970 GTX umsteigen. Brauche ich für die Karte ein neues Netzteil oder reicht das 400W?
Falls ja, welches könntet ihr empfehlen, war mit bequiet eigentlich recht zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sollte reichen, so viel verbraucht die GTX970 net. Und wenn er PC instabil werden sollte, was ich net glaube, dann kannst du ja immer noch ein neues Netzteil holen.

Achtung: Die Custom 970 weichen empfindlich von dem Power-Target der Referenzmodelle ab.
Gigabyte gibt bei der Windforce Version ein Power-Target von 250 Watt an im Gegensatz zu den 145 Watt die NVidia in der Referenz angibt...
Ein 400 Watt Netzteil kann reichen, kann aber auch arg eng werden...

Effizienz-Shootout mit OC: Maxwell (GTX 970) gegen Kepler und Hawaii - Einführung und Übersicht

Die 970 ist auf jeden Fall dazu in der Lage deutlich mehr zu ziehen als die GTX 760...

Notwendig wird ein neues Netzteil höchstwahrscheinlich nicht, aber da allein deine Grafikkarte schon das 8Fache vom NT kostet, wäre die technisch sauberere Lösung ein 450Watt Gerät im Preisbereich von 60-80€ anzuschaffen,

Weil die Customer Karten der GTX 970 deutlich mehr Strom ziehen können.
Ob das L8 mit seinen zwei Rails und der veralteten Technik stemmen kann weiß man nicht so wirklich.
Klar könnte man es ausprobieren aber wer sich schon für viel Geld neue Hardware kauft sollte auch noch was für ein besseres Netzteil übrig haben.

Zurück