msi 970 gaming Board zwei fragen dazu

Hallo,
grundsätzlich ist es so, dass der Audio Verstärker aktiv ist, was aber nicht mit einer höhren erreichbaren Lautstärke gleich zu setzen ist.
Die AUDIO Boost 2 Technology sorgt für einen klareren Sound mit weinger Intereferenzen und Störungen durch umliegende Bauteile.
All dies steht genau so auch in der Produktbeschreibung.

Kurz gesagt, der Audio Boost 2 Chip sorgt für besseren Sound.

Es geht mir ja nicht darum sondern um den beworbenen kopfhörer verstärker.bis zu 600 ohm.steck ich ds also einen 30ohm ran müsste der wesentlich lauter sein. So wie es bei den Board modellen der Fall ist,die diese zusätzliche stromverbindung haben.

Halten wir fest , bei teuren Boards funktioniert alles bestens und beim günstigen 970 wurde kastriert.

So hab ich den Anschein

Edit:

so habe nun ausführlich mit dem MSI Support geschrieben.
Nach der 3. oder 4. Mail wusste der Supportmitarbeiter dann endlich worum es mir ging.
Auch er stellte fest, das man auf dem Board, um den NB Takt zu erhöhen, über den FSB Takt gehen MUSS.
Ich bin der Meinung dass das nicht normal ist, denn auf jedem anderen Board von Gigabyte, Asrock, Asus brauchte man nur den Multiplikator verändern, und der CPU_NB Takt änderte sich dementsprechend.

Das man das nicht einfach eingesteht, zu mal ich sagte das muss an einem Fehlerhaften Uefi liegen. Wird's einfach schön geredet.

Nicht gerad super oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück