MSI 970 Gaming (AM3+) - CPU Sockel Abdeckung fehlt

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Wie im Titel, die CPU Sockel Abdeckung fehlt, aber die Antistatikverpackung scheint original verschlossen zu sein.

Ist es ein Fehler bei der Verpackung, ein Rückläufer, oder normal für AM3+?

Meines wissen nach darf die CPU Sockelabdeckung auf keinem fall fehlen,falls es zu Grantieanspruch kommen sollte.Bei mir hab ich mal einen Board gehabt(neu) wo ein Pin im CPU Sockel herraus stand bzw. war eine fehlerhafte Porduktion(hab vor dem einbau der CPU noch mal geschaut und das bemerkt).Darauf hin hab ich das 200 Euro teuere Board reklamiert(gekauft im PC Laden) und die vom Service haben auch natürlich alle Zubehör zum Board kontrolliert und haben mich ausdrücklich darauf hingewiesen das wenn die CPU-Sockelabdeckung fehlen sollte das dann die Grantie verfällt.Jetzt weiss ich nicht wo du das erworben hast?Auf jedemfall sollte mit allen Zubehörteilen inklusive Abdeckung sein,sonst könnte es sein das die eine Grantiefall verweigern weil das Board unvollständig zurück geschickt worden ist.
Wo immer du das erworben hast,ich würde die mal die anschreiben fragen was wär bei einem Grantiefall bzw. nachfragen das die CPU-Sockelabdeckung fehlt.Und bei erwerb bei Online Shops könnten auch bei einem Grantiefall verweigern wenn unvollständig Board zurück geschickt wird.Ich vermute mal das das ein Rückläufer sein könnte,wo die vergessen haben die Abdeckung drauf zu tun.

Richtig meins war ein Intel Board.Und die haben eine Abdeckung und das ist richtig AMD CPU Sockel haben kein Abdeckung soweit ich weiss.Hätte mir auch früher einfallen können weil ich die ganze zeit gedanklich
auf Intel Sockel fixiert war.

Zurück