MSI 890fx-gd70 für piledriver?!

loltheripper

Software-Overclocker(in)
MSI 890fx-gd70 für piledriver?!

Brauch mal wieder eine kleine kaufberatung; Ich habe zz. ein gigabyte-ga970a-ud3 verbaut bin eigentlich zufrieden doch seit dem ich crossfirex nutze habe ich 1. keinen freien pcie slot mehr (für PhysX karte) und 2. nutzt das mobo ja nur pcie 8x und 4x was meine beiden 6970ger ja auch ein wenig drosselt.
Nun habe ich mir hier im Forum ein msi-890fx-gd70 (für 80€) mal reservieren lassen ich nutze noch einen phenom II x6 1100t doch könnte ich mir einen umstieg auf piledriver, wenn er dem ensprechend gut wird auch vorstellen.
Am3+ ist eigtl. ja ein schlechter Witz auf Rädern da fast jedes am3 mobo dank bios update auch zum am3+ wird und ich denke kaum, dass es zu Leistungs einbußen kommt.
jetzt mal die eigentlichen fragen:
-Denkt ihr das piledriver auch noch auf den am3 plattformen laufen wird?
-Mir kommen die eigenschaften des msi-890fxa-gd70 noch nicht veraltet vor, was hat sich mit 990 (bzw 970) überhaupt grosses getan?

Hier mal ein vergleich zwischen 890fxa und 990fxa arg viel schenken die sich ja nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: MSI 890fx-gd70 für piledriver?!

Das kannst du nehmen. Eventuell müsste man man ein Bios Update machen, aber eigetnlich nicht

Ich frag mich nur ob der piledriver auch noch drauf laufen wird und was sich überhaupt zwischen den am3 und am3+ geändert hat.

Piledriver wid nach bisherigem Stand auf AM3+ Boards laufen, und keinen neuen Sockel einführe.

Du bist gut dran mit dem 890fx.

Ich frag mich nur ob der piledriver auch noch drauf laufen wird und was sich überhaupt zwischen den am3 und am3+ geändert hat.

Die wichtigste Änderung war die Spannungsversorgung der CPU im Sockel.
Deshalb gabs bei den ersten AM3+ Boards die vor dem Bulli verkauft wurden Probleme mit der Bulli Erkennung weil AMD in letzter Sekunde die Spannunhsversorgung geändert hatte.
Und Bulli2 soll AM3+ sein, Bios Update voraus gesetzt.
Dein Ausgesuchtes Board ist aber ein AM3 nur eben mit dem Bulli Bios

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dem so ist dann hoffe ich, dass die Leistung weiterhin unterm phenom II bleibt so, dass ich sowieso nicht umsteigen werde :ugly:

soviel schneller wird piledriver nicht, die IPC wird verbessert und der verbrauch. denke wird auf AM3+ boards laufen.

Zurück