Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil der Verkäufer Ihnen den Artikel 261097748142 nicht verkaufen möchte. Ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen und gebe Ihnen gerne einige Hinweise, wie Sie weiter vorgehen können.
In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen, das Mitglied telefonisch über seine Verpflichtungen als Verkäufer zu informieren. Um die Telefonnummer zu erfahren, rufen Sie bitte bei der Auskunft an. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf eBay die Telefonnummern von Mitgliedern nicht weitergeben.
Auch wenn wir keine Rechtsberatung geben dürfen, so finden Sie in unserem Rechtsportal ausführliche rechtliche Informationen für Käufer:
eBay Deutschland: Rechtsportal
Hier klären wir ebenfalls Verkäufer über ihre Pflichten auf. Sie könnten Ihrem Handelspartner als Anregung diesen Link senden:
eBay Deutschland: Rechtsportal
Was wird eBay tun?
Aufgrund Ihres Hinweises werden wir aufmerksam verfolgen, ob es künftig Auffälligkeiten im Handelsverhalten des Verkäufers gibt. Das eBay-Sicherheitsteam kann Mitglieder nach Verstößen gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unsere Grundsätze verwarnen oder vom Handel auf eBay ausschließen.
Hält sich Ihr Handelspartner nicht an die Vereinbarungen, können Sie dies in einer sachlichen Bewertung zum Ausdruck bringen. Dadurch können andere Ihre Sichtweise des Geschehens nachlesen und nachvollziehen, warum es zu dieser Bewertung gekommen ist.
Ich freue mich, wenn Sie sich doch noch mit dem Verkäufer einigen können und die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird.