MSI 790FX-GD70 | TurboCore disable

ich sag nur finger weg. hab das bios update drauf gemacht und seitdem zeigt das board den code ff an. und dabei bleibts auch. bildschirm bleibt schwarz. habe keine möglichkeit zum alten bios zurückzukehren. cmos reset hilft auch nix. so wie es aussiht kann ich das board einschicken. tolle wurscht msi. übrigens: habe den amd 1090t und wollte den turbo deaktivieren. jetzt hab ich mit den 1.11er bios mein mainboard deaktiviert.

ich sag nur finger weg. hab das bios update drauf gemacht und seitdem zeigt das board den code ff an. und dabei bleibts auch. bildschirm bleibt schwarz. habe keine möglichkeit zum alten bios zurückzukehren. cmos reset hilft auch nix. so wie es aussiht kann ich das board einschicken. tolle wurscht msi. übrigens: habe den amd 1090t und wollte den turbo deaktivieren. jetzt hab ich mit den 1.11er bios mein mainboard deaktiviert.

Finger weg kann ich nicht Bestätigen! Das 1.11V läuft super, du hast wahrscheinlich ein Fehler gemacht!!!

Du musst nur mit dem Tool den Stick richtig formatieren!

BIOS-Update im Detail - Rund um BIOS und EFI - MSI Forum

und danach die Bios und Anwendungsdatei noch mit drauf hauen.

So sollte es bei formatieren des Stickausehen:

790FX-GD70 Bios Update - Rund um BIOS und EFI - MSI Forum

trunter ist noch eine flash.bat die mit drauf muss und dem jeweiligen Biosversion angepasst werden.

nur komisch ist, dass ich das bios so wie immer geflasht habe. und hat bis jetzt immer funktioniert. hab das msihq tool verwendet. hat immer tadellos gefunzt. nur dieses mal nicht. jetz darf ich mein board einschicken.

nur komisch ist, dass ich das bios so wie immer geflasht habe. und hat bis jetzt immer funktioniert. hab das msihq tool verwendet. hat immer tadellos gefunzt. nur dieses mal nicht. jetz darf ich mein board einschicken.

Risiko ist immer dabei egal mit welcher Methode man es macht, und so hart es ist hat das risiko dich erwischt.

Zurück