MSI 770 Twin Frozr Übertaktungsproblem

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
MSI 770 Twin Frozr Übertaktungsproblem

Servus
Ich habe eine MSI 770 Twin Frozr Gaming und habe derzeit einige Probleme,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern Nvidia Inspector etc installiert(NeuRechner) und das EVGA Precision X von Chip.de und habe mir gedacht ich übertakte die Karte ein wenig.
Gesagt getan,Power Target auf 111,Temp Target auf 79,GPU Takt von 1097 auf 1178 und dann mal Unigine Valley gestartet.Karte lief problemlos mit 71 Grad und mit 1290 Mhz Boost.
Dann den Benchmark beendet,ins EVGA Precision X gegangen ,alles kontrolliert und die Karte lief auch mit dem eingestellten Wert.
Nun am naechsten Morgen den PC neugestartet und meine OC Einstellungen wurden auf Standard zurückgesetzt.
Nur:Wie kann das sein`?
Aktuellester Treiber ist drauf
Hilfe :)

AW: MSI 770 Twin Frozr Übertaktungsproblem

Ganz einfach.. 2 Tools kommen nicht miteinander klar oder du hast die Einstellungen nicht so gespeichert, dass sie beim Neustart gleich angelegt werden.

Ich würde ehrlich gesagt beide deinstallieren und es mit dem MSI Afterburner machen (da kann man auch gleich die Lüfterkurve regeln und noch einige andere schöne Sachen machen).

Du musst bei EVGA Precision X ein oc Profil anlegen und es in den Windows Autostart legen damit die Taktraten immer zur verfügung stehen.

Du musst beim EVGA Precision X einstellen, dass die Taktrate mit Windows startet ansonsten ist sie bei jedem Neustart wieder auf dem Standardtakt.

Wie lege ich das OC profil an und kann ich mit dem Precision X die FPS,GPU Last etc anzeigen lassen,wenn ja wie?

1. Die Tools deinstallieren 2. MSI Afterburner Installieren (gibts auch bei Chip) 3. Übertakten 4. "Overclock at System startup" aktivieren -> fertig ;)

Kann nicht das EVGA Precision X benutzen?Beim Afterburner gibt es keine Temp Target Einstellung

Was waere denn der Vorteil vom Afterburner im Gegensatz zum EVGA Tool,frage nur aus Intresse welches sich besser eignen würde

Im Afterburner kannst du deinen Lüfter perfekt regeln, Screenshots/Videos machen, FPS + Auslastung der GPU/VRams etc. etc. OSD anzeigen lassen und wenn du eine MSI Karte hast bietet der AB exklusive Features (Spezial Profile etc. [ob das was bringt, weiß ich leider nicht. Ich hatte noch keine "Gaming" Karte.]). ;)

Ok danke hab jetzt nur den Afterburner :)
Soll ich den Inspector auch deinstallieren?
Und bei der 770 konnte man die Spannung von der 770 auf 12 mV anheben,irgendwie ist das gesperrt bei AB?

checkerx4 schrieb:
Beim Afterburner gibt es keine Temp Target Einstellung
Du musst auf den kleinen Pfeil beim Power Limit klicken.
Temp Limit.JPG

checkerx4 schrieb:
Und bei der 770 konnte man die Spannung von der 770 auf 12 mV anheben,irgendwie ist das gesperrt bei AB?
Schau mal ob du in den Settings die im Bild markierten Haken gesetzt hast.
V.JPG

Zurück