MSI 770 Gaming +San Disk 64 GB SSD oder Evga 770 Superlocked Titan Design

Welche Kombi wenn Lautstärke recht egal?

• San Disk 64 Gb und MSI Gaming 770

Stimmen: 6 60,0%
  • Evga 770 SC Titan Design und später SSD nachkaufen (120GB)

Stimmen: 4 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin
Ich brauche eine Kaufberatung :
Habe paar Tage zuvor einen ähnlichen Thread gelesen bin aber zu keinem Entschluss gekommen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich eher eine 64 Gb SSD mit einer MSI Gaming oder eine evga 770 Sc im Titan Design kaufen soll :
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3771) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet 407€ , ungefähr genauso viel wie eine San Disk 64 GB SSD mit der MSI Karte .
Mir ist die Lautstärke nicht sooo wichtig ein Kollege hat die 690 und ich finde die leise .
Optik ist eigentlich auch sehr wichtig so wie der Support .
1-2 Fps weniger wären nicht schlimm
Bei der evga könnte ich die SSD nachkaufen , bei der MSI erstmal nicht

Was meint ihr
Gruß

Hi.
Welche Spiele werden gezockt und in welcher Auflösung?
Wie sieht dein restliches System aus? Netzteil?

Gtx 770 Gaming jetzt und später noch ne SSD mit minimum 120gb alles darunter macht keinen sinn mehr , finde ich ,da kannste denn wenn du sparen willst ne Samsung 120gb Bacis nehmen.

Ich stimmee da auch zu^^
Ne 64GB SSD llihnt sich einfach net mehr und die 120GB MOdelle sind zudem noch schneller.

Um die SanDisk würd ich auch nen Bogen machen. Die hat nen miesen Sandforce Controller drin:daumen2:

Würde ebenfalls die MSI empfehlen und keine SanDisk SSD kaufen. Schon gar nicht mit so wenig Speicher.

Dann lasse ich die SSD erstmal weg .

Nur bei den Karten weis ich nicht weiter , bei beiden müsste ich 80€ für die SSD zusammenkratzen

Wie gesagt eine GTX 690 stört mich nicht aber naja :
Die MSI Gaming kommt im Gehäuse auf 79 grad und die Referenz auf ca 80.
Dh ich muss beide Karten lauter machen damit sie nicht runtertakten ,also :
Wäre ein 2 Sone Luftrauschen oder ein 0,8 Sone Surren angenehmer ?
Spiele auch fast immer mit Musik .

Für die Evga würde zudem der Support und die backplate und natürlich das Design sprechen

NT: BQ E9 450 W
CPU : i5 3570k

Hmm ich weiß nicht mehr weiter ..

Finde ich zu lang und der Support ist nicht so pralle
Wäre denn ein 0,7 sone surren oder 2 sone Luftrauschen für euch angenehmer ?
Wie gesagt finde ich die 690 nicht störend .

Für 405€ gibt's die evga bei MF.. Bin echt unsicher

Kommt immer drauf an, ob dich das Geräusch stärt oder nicht^^

Die EVGA ist schlechter, als die MSi.. warum also die kaufen?

Ich persönlich finde ein 0,8Sone Surren angenehmer als ein mehr als doppelt so lautes Rauschen. Außerdem hat die 690 ja auch einen Axial-Lüfter, wenn der dich nicht stört werden die der Msi es auch nicht tun ;)

Ok die 690 ist schon laut , ein Freund hatte die Lüfterkurve etc geändert sodass die leiser wurde.
@legaccy: Stimmt , wegen dem Design aber auch wegen dem Support und der backplate .

So habe ich es zumindest gedacht :D

Zurück