MSI 5850 OC Version - auf 5870 takten?

Ist eigentlich das beste weil es kein limit im occ center hat , sprich nach oben offen im catalyst control center . Kannst aber auch das MSI 5850 nehmen aber dann haste keine entschärften ram settings .

Habe das hier genommen : techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Asus HD 5870 1024 MB

Und der Flash befehl : ATIflash 3.75 Dos Flash Befehl ->atiflash -f -p 0 xxx.bin <- oder ->.rom

Und das Programm : techPowerUp! :: Download ATIFlash 3.75

Und den Editor : http://www.techpowerup.com/downloads/1770/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.25.html

Bei einigen usern kommt es vor das es beim 1 mal nicht klappt und du es nochmal machen musst , dazu wäre es gut falls du kein bild bekommst eine 2 karte da zu haben egal was pci oder so .

mfg

Und das hier damit du den usb stick bootfähig bekommst : http://www.radeon3d.org/forum/thread-373.html

Zuletzt bearbeitet:
an den spannungen würde ich erstmal gar nix ändern , und nein winflash ist nicht zu empfhelen..

Na den wert den du haben willst zb 1.20

LoL

Operation erfolgreich ....
5850@5870 BIOS läuft.

Musste allerdings den Treiber neu installieren, und Subvendor ist jetzt Asus ... logischerweise.

Eine dumme Frage nebenbei :schief:

Was bringts wenn man das 5870 Bios auf die 5850 haut? Hab irgendwas mit Ram Timings gelesen aber ich blicks ned.
Eine erklärung wäre wunderbar, reizt mich gerade an meienr 5850 das auch zu managen :D

Danke im Voraus,

MfG Mouse

Naja, so wie ich das verstanden hab, sind die Übertaktungslimits höher.
Meine 5850 wird jetzt zudem im 2d Modus deutlich kühler (bis zu 8°C) da die 5870 mehr runtertaktet.
Die 5850 läuft dann mit gleicher oder weniger Voltage, das hab ich noch nicht herausgefunden.

Und man ist dann einfach Geil :D

K, bei meinen Bios hab ich auch kein OC-Limit aber die sachen mit den entschärften Timings macht mich verrückt^^
Und das sie evlt sich weiter ocen lässt.
Ich meld mich, eben flashen und schauen was passiert^^

MfG Mouse

Soeben das Asus BIOS von oben auf meine 5850 XFX geflasht.

Jungs, ganz ehrlich, aber erstens, IDLE hat die Graka 0,06V mehr, und unter LAST anstatt 1,09V etwa bei der 5850 hauts jetzt unter LAST 1,16V raus.
Ich weiß nicht mit was ihr das gemessen oder sonst was habt, jedenfalls bekommt die Karte deutlich mehr Saft, in 2D und 3D.

Ich hau wieder das 5850 BIOS drauf und spiel lieber an den spannungen allein rum.

MfG Mouse

Ist ein Auslesefehler. Da wo 1,6500 steht, sollte eigentlich 1.16V stehen.

Mir gefällt das mit dem 5870 BIOS irgendwie nicht :/ Setz mich da vllt nochmal wann anders hin und schraub an den Voltages rum.

MfG Mouse

Ist ein Auslesefehler. Da wo 1,6500 steht, sollte eigentlich 1.16V stehen.

Mir gefällt das mit dem 5870 BIOS irgendwie nicht :/ Setz mich da vllt nochmal wann anders hin und schraub an den Voltages rum.

MfG Mouse

ist leider kein auslese Fehler , wenn man die falschen Programme startet miteinander springt die vdcc auf reale 1.65v .! Passiert nur bei ein Paar Bios Files . ! Deshalb anderes Bios . Es wir ein anderer wert eingetragen . Und das die 1.65 anliegen kann man auch in furmark sehen wenn dabei ein temp programm läuft . Also Vorsicht . :daumen:

Jo ich weiß das es manchmal auf 1,65V springt. Genau als ich n Screenshot gemacht hab ist es umgesprungen^^
Aber wozu hat man eine G15? Um die Temps/voltages jederzeit im Auge haben zu können :D

MfG Mouse

EDIT: Ich hatte heute ja das eine Asus 5870 BIOS drauf, und da ist die VDCC auch immerwieder auf 1,65V geswitcht. Warum passiert das? Zurzeit will irgendwie kein BIOS so richtig auf meiner Graka laufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann das vielleicht daran liegen das XFX für die Black Edition besondere BIOS Optionen eingebaut hat? d.h. das die nur mit dem Standard BIOS läuft?

Nope.
Hab das Original BIOS vorher draufgemacht, das ganz Originale und das mit geänderten Taktraten. Bei beiden kamm der VDDC Fehler.
Ich weiß echt ums verrecken ned warum das so ist.

Zurück