MSI 5850 OC Version - auf 5870 takten?

Ich will zwar eure Euphorie über die guten OC-Werte nicht vermiesen, aber durch OC wird es sehr schwer an die Performance einer HD 5870 ran zu kommen. Ihr könnt zwar identische Taktraten fahren, das bedeutet aber nicht gleiche Leistung, da die HD 5870 u.a. mehr Shader-Prozessoren hat.

Hier mal eine Tabelle, die das verdeutlicht. Link

Trotzdem alles Gute. Ich hoffe, dass ihr eure Karten noch etwas pushen könnt.
 
Ist klar das man nicht die gleiche Performance erhält wie bei einer 5870. Aber wenn man eine 5850 mit 1000Mhz laufen lassen würde, wäre es (korriegiert mich wenn ich flasch liege bitte) ziemlich nah an der 5870?
Na klar pushen wir die Karten weiter :D Ist ja nur Hardware
 
Gut ab 1000MHz habe ich glesen, dass sich beide Karten nicht mehr viel schenken. Wünsche noch viel Spaß beim tackten.
 
Hi falls du ein neues offizielles BIOS von MSI brauchst ich habe eins =) . Mit dem verlierst du keine Garantie und es ist brandneu . Habe es per MSI per E-Mail beantragt . Hänge es mal bei den Anhängen von diesen Post an , da wenn du es sleber beantragst es eine Woche dauern kann . MFG Julius
 
Danke dir vielmals, ich hab aber das Asus BIOS geschafft so zum laufen zu bekommen wie ich es möchte, mti meinen Voltages im Idle und 3D Modus und Co. Der Speicher läuft mit 100Mhz mehr dank dem neuen BIOS. Weiß nicht ob ganz stable, aber sieht gut aus, teste es seit paar Stunden. Ich sag dann nochma bescheid.

MfG Mouse
 
Nichts, mrmouse hatte BIOS Probleme ... da hat JuliusS ein BIOS hochgeladen was anscheinend die Probleme beseitigt hat.
 
Indirekt BIOS Probleme. Die VDDC Voltage sprang immerwieder auf 1,65V, lag aber an der Kombination von Everest und GPU-Z. Darf die Progs halt ned gleichzeitig am laufen haben.
Aber mit dem Asus 5870 BIOS, worin ich die Taktraten und Voltages abgeändert habe, läuft sie seit Tagen wunderbar. Dank dem BIOS kann ich den Speicher mit 80Mhz mehr laufen lassen, jetzt mit 1310. Denn Speicher kann ich bis 1345Mhz pushen, 1330 war überall stable, nur in dem Game Race Driver Grid ist die Graka dann abgesoffen. Aber 1310Mhz sind mehr als ausreichend.

MfG Mouse
 
Zurück