MSI 580GTX Twin Frozr II lässt keine Spannung unter 0.963V zu?

_chris_

Software-Overclocker(in)
MSI 580GTX Twin Frozr II lässt keine Spannung unter 0.963V zu?

Hallo,
das nächste Problem, dass ich mal wieder habe, ist, dass sich meine 580GTX nicht unter 0.963V via Afterburner bringen lässt, obwohl ich das hier gemacht habe:

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1

Weis jemand weiter?

Gruß

AW: MSI 580GTX Twin Frozr II lässt keine Spannung unter 0.963V zu?

Hallo,
das nächste Problem, dass ich mal wieder habe, ist, dass sich meine 580GTX nicht unter 0.963V via Afterburner bringen lässt, obwohl ich das hier gemacht habe:

Weis jemand weiter?

Gruß

Das BIOS der Karte lässt einfach nicht weniger zu... wenn du weniger willst musst du ein neues modifiziertes BIOS drauklatschen :x

wie kommt man drauf eine OC version underzuvolten? aus liebe zum twinfrozer?

Also ich werde dann eher das sp lassen. Oder ist ein neues Bios so einfach drauf zu machen wie bei nem Board?

Ich brauche nicht mehr Leistung und weil ich ein Mini-ITX System mache, muss ich auf die Temps achten.

Könnte es nicht auch sein, das die Karte bei unter 0,96V schlapp macht?
Die Prozesse in einem Prozessor laufen schließlich nicht bei beliebig geringer Spannung... ;)

@ _chris_
Um zu testen musst erstmal unter die 0.965v kommen, ohne Modifikition im Bios geht das leider nicht.

@Kev95
es ist sehr Wahrscheinlich das die Karte unter 0.96v schlapp macht, in dem Falle geht man auch mit dem Takt runter wenn man will. Ich habe zB für Spiele mit weniger Anspruch bei meiner gtx580 0.900v @ 660Mhz GPU Takt eingestellt.

Also wenn es so wahrscheinlich ist, das lass ich das mit dem BIOS Mod und lass sie einfach so laufen, kühl genug wird sie trotzdem sein, denn das SG07 ist doch gut belüftet ;).

Zurück