MSI 580 GTX absturz mit Dollarzeichen..schwarzes Bild.

• Ersteller Ersteller xmatzelchenx
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte dis blos hier gelesen das der neue Treiber den Gamerx hat...das der in meinem Spiel nicht stabil laufen soll. bfbc2

Ich zocke auch BFBC2 und bisher sind mit dem neuen Treiber keine Probleme aufgetreten. Du kannst ihn ja wieder deinstallieren, falls er Probleme verursacht.

MfG GamerX

Halloo

Ich wollte mal fragen wie ich einen alten Treiber deinstalliere, ich habe noch den 263.09 drauf und möchte den gerne deinstallieren, doch leider steht bei Programme und Funktionen, nicht Nvidia Drivers.

Halloo

Ich wollte mal fragen wie ich einen alten Treiber deinstalliere, ich habe noch den 263.09 drauf und möchte den gerne deinstallieren, doch leider steht bei Programme und Funktionen, nicht Nvidia Drivers.

Das ist seltsam, aber vielleicht kannst du ihn über die Setup Datei in dem Verzeichnis C:\NVIDIA\DisplayDriver\266.35\Vista 64-bit\International
deinstallieren bzw. erneut installieren und dann deinstallieren.
Aber selbst wenn du ihn bei der Installation des 266.35 nicht zuerst deinstallierst sollte das keine Probleme verursachen, da der alte Treiber automatisch entfernt wird (ich deinstalliere den alten Treiber nie bevor ich einen neuen installiere)

MfG GamerX

Der 266.35 ist nicht gut nach 5 Minuten spielen erst schwarzes dann weisses Bild, jetzt muss ich den treiber wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade habe ich den treiber deinstallieren wollten ist mir auf einmal das Bild schwarz geblieben. Das war das erste und auch letzte mal das ich einen betatreiber von denen installiere.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch bei einem WHQL-Treiber passieren. Vielleicht hat der Absturz bei Crysis auch etwas mit deiner Soundkarte zu tun. Angeblich soll sich der HD Audiotreiber von Nvidia nicht gut mit Soundkarten vertragen. Du kannst versuchen ihn bei der Installation des Grafik-Treibers nicht zu installieren bzw. ihn manuel zu deinstallieren.

MfG GamerX

Ich hatte den HD Sound schon über dem NV Systemsteuerung abgeschalten, doch es geht einfach nicht..ich hatte aber schon von den gleichen Problemen mit dem Beta Treiber gelesen..mit dem normalen 263 funktioniert das Spiel bfbc2 dann kann ich Stundenlang spielen da passiert nichts, ich habe einfach soo einen Haß auf Nvidia weil man kauft sich extra so eine teure Karte und es funktioniert dann einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals einfach und leicht begreiflich: zwischen einer NV Beta und nem WHQL besteht technisch kein einziger(!) Unterschied, was ja jeder seit dem 260.89 schon längst hätte begreifen sollen. Da wurde zuerst der Beta released und kurz darauf exakt der gleiche und absolut identische Treiber mit WHQL Zertifikat. Das WHQL heisst weder, dass es von irgend jemandem ausführlich getestet wurde noch dass es keine Bugs oder Probleme bietet, leider Gottes.
Deinstallieren muss man seit dem Release der 260-er Familie nix(!) über "Programme deinstallieren" oder sonstigem Zeugs, sondern es wird geraten den Clean Install des Treibers zu nutzen. Jeder neue Treiber hat diese Funktion, man muss dazu halt nur anstatt auf "Expressinstallation" auf die "Benutzerdefinierte Installation" klicken und dort bei "Neuinstallation" nen Haken machen, schon deinstalliert er zuerst den alten Treiber und spielt dann den neuen drauf. Funzt einwandfrei und erspart einem im Gegensatz zu anderen Methoden a) sehr viel Zeit, b) sehr viel Nerven und c) auch das Risiko, dass man aus Versehen falsche Daten entfernt.
Leider Gottes ist es aktuell halt so, dass nur ein Treiber wirklich gut für BC2 zu sein scheint und den muss man leider auch zuerst selber modifizieren. Dabei handelt es sich um den Quadro Treiber 265.90, der z.B. von den Leutz im Forum von Guru3D getestet wurde. Nur eben, auch damit darf man rein gar keine Wunder erwarten, da es kein auf die Geforce zugeschnittener Treiber ist, aber dennoch scheint er besser als jeder Geforce Treiber zu sein.

PS: Hier übrigens sonst mal die Anleitung von Seiten NVs, wie man deren Treiber In- und Deinstallieren sollte: GeForce Driver Installation Guide - NVIDIA Forums

Habe vielen dank für deinen Beitrag. Als ich gestern ja den 266 deinstallieren wollte mit Programme und Funktionen da hatte ich ja schwarzes Bild, und ich glaube es lag daran das ich zuerst nicht auf NviDia Treiber 266 in der Systemsteuerung geklickt hatte sondern ausversehen auf etwas anderem der 4 zur Auswahl stehenden Treiber von Nvidia, ja und da dann schliesslich Dateien fehlten kam es zu dem Blackscreen während der deinstallation von dem 266..worauf ich ja mein Windows neu gestartet hatte und den 263 wieder installiert habe. Ich denke ich werde es jetzt immer so machen wie du geschrieben hast mit der Benutzerdifinierten Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück