Msi 5770

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hey habe die MSI 5770 im pc und habe gehört man könnte sie mmit dem after brunner übertakten könntet ihr mir erklären wie es geht ?? ;)

Einfach den Afterburner installieren und die Taktraten einzelln so nach oben setzen, dass die stabilität in verschiedenen Benchmarks und spielen gegeben ist. Am besten in 5 MHZ Schritten nach oben tasten. Lass erstmal die Finger von der Spannung, dass kann für einen Anfänger böse enden...

Am besten testest du mit Crysis/Warhead, weil das Spiel sehr sensibel auf Takterhöhungen reagiert. Ob alles stabil läuft, wirst du aber erst im Alltagsbetrieb merken.

MFG

bei mir hat sich auch der unigine heaven benchmark 2.0 bewehrt. mit dem konnte ich auch gut die maximal settings testen und er sieht auch schön aus ;)

Hey habe die MSI 5770 im pc und habe gehört man könnte sie mmit dem after brunner übertakten könntet ihr mir erklären wie es geht ?? ;)

Übles DEUTSCH!! SRY!!! Als erstes wäre schön zu wissen was Du für HW noch so hast..bevor Du dich ans übertakten machst.Also ich bin gespannt , ansonsten gibt es hier in Forum reichlich HOW TUUU:ugly: , nicht übel nehmen bitte aber soviel Zeit musst Du haben.Danke für deine Aufmerksamkeit!!!

Jo also meine Hardware Intel core Q8300 4x2.5 GHZ Mainboard Asus P5QD Turbo grafik 5770 6GB DDR2 400MHZ und 450Watt netzteil

schon mal net schlecht..welcher Hersteller vom NT ???

Und wie oben schon angemerkt immer in kleinen schritten übertakten.

ACHTUNG: Takten auf eigene Gefahr!!!

1.Auf ausreichende Kühlung achten!
2.Viel Zeit nehmen!

Also ICH finde der sicherste Weg eine stabile Konfiguration zu finden ist, sich zuerst vorsichtig an die Maximalgrenze des Speichertaktes heranzutasten. Am besten schrittweise um jeweils 10MHz erhöhen und zwischen den Stufen immer die Stabilität prüfen.Eignen tut sich das Atitool(auf Artifakte testen!) und anschließend ein aktuelles Spiel anzocken.
Wenn es Grafikfehler(Artifakte) gibt oder der Rechner gar abstürzt, deutet es darauf hin das das Limit erreicht ist.
Den idealen Takt erreichst du dann, wenn du von der letzten funktionierenden Konfiguration mindestens 20MHz abziehst.
Ebenso musst du dann auch mit der GPU-Taktfrequenz vorgehen.
Hoffe ich konnte helfen?
Greezz

http://www.sysprofile.de/id128091

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz neu im pc basteln sage ich mal :-) also ich denke mal NT netzteil sorry habe mich aber vertan mein altes hatte 450 watt aber das ist kapput gegangen hab über gangs weise 250 nur drinn von FPS Group aber ich schaffe mir bald ein neues an

Das heißt wenn dann FSP Group!

FSP ist ein guter solider Hersteller, von daher kann er sich ohne Bedenken ran an den Speck machen. :)

Nachtrag: Hm ok, 250W sind jetzt nicht all zu viel, aber wenn die CPU mit den Standartwerten läuft, sollte es dennoch passen.

Naja hab mal grade nachgeguckt was 400 W kosten ich denke mal ich bestelle mir die tage ein neues weil mein CPU solte auch noch übertaktet werden

Find die 250 Watt bissien Argggg...wenig.Auch wenn seine Cpu im Standarttakt rennt...Ich würde lieber warten , bevor da noch was schieff geht und " Du" taschentücher verschicken musst:devil::daumen:

@ EDIT by ME Self :-) was für ein CPU - Kühler hast Du bitte , da Du es in betracht ziehst deine Cpu zu übertakten?????Also Ich hoffe Du hast Dich hier schon bissien eingelesen..was Cpu oder Graka OC angeht???Und was ein NT angeht...sag was DU ausgeben möchtest da wird Dir geholfen,,bevor Du 2x kaufst!!

LG
Martimoto

Also wenn der grafik lüfter im Afterbrunner bei 35% , steht liegt sie so bei 43° im leerlauf bei Furmark geht es bis 69°^bei 45 % fan speed der automatisch geregelt wird ist das viel ?= die 69°^??

Zurück