AW: MSI 290 Gaming wird zu heiß
Tja, "neues Spiel neues Glück" heissts doch immer.
Bin momentan ein wenig Skyforge am spielen und irgendwie kam mir der Rechner schon wieder so laut vor ... da hängt die Grafikkarte wieder bei 94°C.
Also wieder ausgebaut und Schrauben noch mal nachgezogen. Hat wieder ein wenig gebracht, aber immer zu heiß.
Allerdings ist die Situation nicht ganz vergleichbar: Jetzt werden der Kühler und die Backplate richtig heiß. Das soll ja auch so sein und damit schließe ich mal mangelnden Kontakt zwischen GPU und Kühler aus.
Jetzt scheint es eher so zu sein, dass die Kühlung einfach nicht ausreicht. Und dabei hab ich grade nur 21°C im Zimmer.
Die Luft im Gehäuse wird beim Spielen zwar warm, aber es ist Durchzug zu spüren, die vier Gehäuselüfter scheinen also schon einen Luftstrom zu erzeugen.
Und nun? ^^
Lüfter abbauen und dickere Lüfter mit Schrauben in die Kühlrippen knallen? Ich glaube eher nicht.
Jemand Ideen außer noch einen Umtausch zu versuchen?
Edit: Klar ich kann wieder die FPS limitieren usw. aber das hatten wir ja schon und kann nicht Sinn der Sache sein. Scheinbar beanspruchen verschiedene Spiele die Karte einfach unterschiedlich und hier dann wohl ganz besonders ungünstig (Temperatur mäßig, FPS sind gut

).