MS verrät Sicherheitslücke zuerst der NSA!

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)

Wie man aus mehreren Quellen erfahren kann gibt MS Bugs zuerst an die NSA weiter, bevor sie diese fixed.
Das waren Richard Stallman, Bloomberg in Berufung auf mehrer Quellen und schließlich wurde es von MS bestätigt.
Dieses diene 'dem Schutz von Regierungsrechnern und dem Zugriff auf Computern von Terroristen oder militärischen Feinden'.
Da es aber auch eine Backdoor gibt sei das nicht so relevant.

Quellen: Microsoft - Gibt Windows-Fehler vor einem Patch anscheinend an NSA weiter - News - GameStar.de
U.S. Agencies Said to Swap Data With Thousands of Firms - Bloomberg
Richard Stallman: "Microsoft verrät Windows-Bugs zuerst der NSA" - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: MS verrät Sicherheitslücke zuerst der NSA!

Manchmal glaube ich wirklich, dass aus den USA ein 2. China wird. Die Methoden gleichen sich langsam am, natürlich "zum Schutz des Volkes". :daumen2:

Wen wunderts?

Gibt ja nicht wenige, die das schon seit Jahren behauptet haben. Genau so wie mit der anderen Überwachung, die jetzt aufgedeckt wurde.

Eine echte Sauerei! :motz:

Wer weiß, vielleicht ist's ja ein nützlicher Bug, mit dem es sich noch besser schnüffeln lässt...:schief:
Wahrscheinlich bauen sie auch noch auf Anfrage neue Backdoors ein.

Die NSA entwickelt sich immer mehr zur Schattenregierung.

Wenn Chinesen und Iraner so was machen, ist das natürlich undemokratisch und zur Unterdrückung des Volkes, die USA machen das selbstverständlich nur, um das ach so bedrohte Volk vor Ali Baba und den 40 Räubern zu schützen. Die Heuchelei ist echt zum kotzen.

Das Problem ist aber vor allem auch, dass es auch Personen außerhalb der USA betrifft, z.B. uns!

Diese Meldung gibt es schon seid 1 Woche, also nix neues ;)

Dann hättest Du sie hier ja mal posten können. Für mich war die Info neu. :schief:

Topic:

Ich möchte lieber gar nicht wissen wie viele "Lücken" und Hintertüren in der Software schlummern die nur MS und den Geheimdiensten bekannt sind. Im Prinzip ist wahrscheinlich jeder Rechner als kompromittiert anzusehen und die (US-)Geheimdienste können seit Jahren mitlesen was sie wollen.

Solange es in den USA eine Rechtsgrundlage gibt können sie das machen.
George Bush hatte diese Rechtsgrundlage ja durchgebracht und der Kongress hat es durchgewunken.
Wenn sich in den USA jetzt welche beschweren sollten sie ihren Abgeordneten mal fragen wieso er damals dem Gesetz zugestimmt hat und wieso das Gesetz heute immer noch exisitert und wieso das Gesetz für derartige Dinge -- die mit dem eigentlichen Ursprung nichts mehr zu tun haben -- überhaupt herangezogen wird?

Schlimm ist ja dass die Briten mitmachen. :daumen2:

Ich glaube die Geheimdienste würden auch ohne gesetzliche Grundlage zu solchen Methoden greifen. Ich bezweifle dass die irgendjemand wirklich kontrolliert bzw. kontrollieren kann...

Sicher würden sie das aber dann wären sie deutlich angreifbarer.
Die CIA darf im Inland überhaupt nicht agieren. Machen es aber trotzdem und berufen sich dann auf eben das George Bush Gesetz.

Der deutsche BND darf im Prinzip auch nur das was das Sicherheitsorgan der Bundesregierung bewilligt hat. Aber wer weiß was die wirklich machen?

Zum Glück gibt es OpenSource.

Mit Linux wäre das nicht passiert :D
Da hat jeder Zugriff auf den Quellcode und kann die Sicherheitslücken selbst Patchen oder Reporten das diese schnellstmöglich gefixt werden.
Wer weiß wie viele Windows Lücken MS und der NSA bekannt sind die nicht geschlossen werden, bzw. erst geschlossen werden wenn diese Public auf verschiedenen Seiten stehen weil diese bereits umfassend von verschiedenen (Hacker)Trojaner ausgenutzt werden.

Solange es in den USA eine Rechtsgrundlage gibt können sie das machen.
George Bush hatte diese Rechtsgrundlage ja durchgebracht und der Kongress hat es durchgewunken.
Wenn sich in den USA jetzt welche beschweren sollten sie ihren Abgeordneten mal fragen wieso er damals dem Gesetz zugestimmt hat und wieso das Gesetz heute immer noch exisitert und wieso das Gesetz für derartige Dinge -- die mit dem eigentlichen Ursprung nichts mehr zu tun haben -- überhaupt herangezogen wird?

Schlimm ist ja dass die Briten mitmachen. :daumen2:

und genau das läst sich mit uns auf die EU übertragen den das ist schon lange alles beschlossene sache

Sicher würden sie das aber dann wären sie deutlich angreifbarer.
Die CIA darf im Inland überhaupt nicht agieren. Machen es aber trotzdem und berufen sich dann auf eben das George Bush Gesetz.

Der deutsche BND darf im Prinzip auch nur das was das Sicherheitsorgan der Bundesregierung bewilligt hat. Aber wer weiß was die wirklich machen?

Das erinnert ja regelrecht an die Janitscharen im Osmanischen Reich :schief:
Wenn denen etwas nicht gepasst hat haben sie den amtierenden Herrscher einfach aus dem Weg geräumt. Hoffentlich steht morgen nicht ein Man in Black vor meiner Haustür und hackt mir den Kopf ab. Wenn die sowieso alles mitlesen, warum nicht auch das :ugly:

Edit: Ich würde ja gerne noch ein paar Sticheleien loslassen, aber dann steht mein Name bestimmt wieder auf einer Liste. Bald heißt es dann auch wieder "Sie sind doch wohl hoffentlich kein Intellektueller".

Der ganze Kontent geht durch FILTER und wird von starken algos bewertet. Schlussendlich muss aber noch immer ein "Analyst" alles durchchecken. Sind die daten relevant wenn ja wie........
Benutzt du wie oben erwähnt, eine wortkombie wird diese dann in Klassen eingestuft, ist aber ein alter hut. Viel geiler ist das THEMA "BIG DATA" :devil:
Stellt euch mal die vernetztung von FB mit beliebigen Datenbanken vor. Werkzeuge gibts schon genug "SAP-HANA" sehr mächtiges TEIL ;)

Also das RMS das glaubt ist ja nichts neues...

Würde mich aber auch nicht wundern wenn es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon geschrieben auch Bloomberg hat 2 Quellen dafür und MS hat es bestätigt.

Irgendwie musste ich gerade grinsen:

Anders herum macht's ja auch keinen Sinn :D. Siehe:

MS verrät Sicherheitslücke der NSA, nachdem sie gestopft wurde!
Ansonsten sollte das nichts neues sein... ein guter Teil richtig fieser Spionagetools nutzt Zero-Day-Lücken, welche ihrerseits größtenteils bekannt sind und für größere Summen erworben werden können. Beispiel: Stuxnet.

Eine Nachricht ala "MS verrät die Sichercheitslücken nicht der NSA" würde mich überraschen:ugly: sonst wirklich nichts neues.

Bald zu kaufen.
Win9 NSA Total Control Edition

Zurück