MS Office 2013 kostenlos?

syd020

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, ich glaube zwar das ich hier falsch bin bei Win7/8 usw. aber wusste nicht wohin sonst meine Frage.

Gibt es die möglichkeit MS Office2013 Home und Student kostenfrei zu beziehen? Oder muss man sich das kaufen?

lg syd

Ich hab mal gehört man bekommt als student alles von ms kostenlos (Windows..) ausser office

Was du meinst ist etwas anderes.

Wir haben damals in der Ausbildung ein MS Key bekommen. Mit diesem Key konnte man sich auf einer MS Student Site einloggen und ALLE MS Produkte kostenlos beziehen und zwar legal. Man musste nur laut der Lizenvereinbarung versprechen, die Produkte zu deinstallieren wenn man die Ausbildung abgeschlossen hatte...

M$ Office gibt es leider nicht bei Dreamspark (MSDNAA), empfehle aber auch klar Libre Office. Hätt ich damals Libre Office gekannt, hätt ich mir nie Office H&S zugelegt

Was isn der unterschied ztw. MS und Libre?

Vor allem ist es mit meinen alten MS office Word dokumenten kompatibel`?

Libre ist kostenlos und ähnelt Office2003 oder wie das hieß. Windows kommt mit Ribbon-Oberfläche, was aber nicht unbedingt besser ist, und kostet mMn zuviel

Was soll da nicht kompatibel sein? :what:
Du musst beim abspeichern schon sagen das er die Datei im alten Office Format abspeichern soll.
Standardmäßig möchte Libre/Open-Office halt in .odf abspeichern, genau so wie es das neue Office auch anbietet.

Ich würde mich dann mal auch den Leuten anschließen, die dir LibreOffice empfehlen :)
Gratis und kann eigentlich so ziemlich alle Formate für Textdokumente lesen die man so braucht. Kann natürlich auch doc(x) etc lesen und natürlich auch in dem Format abspeichern.

MfG

Wo wir gerade bei Open Office sind: Die Entwicklung wurde doch meines Wissens nach eingestellt und damit wirds im Gegensatz zu LibreOffice (was ich für das bessere von den beiden halte) keine Updates mehr geben

Wo wir gerade bei Open Office sind: Die Entwicklung wurde doch meines Wissens nach eingestellt und damit wirds im Gegensatz zu LibreOffice (was ich für das bessere von den beiden halte) keine Updates mehr geben

Das kann man so nicht sagen.

Open Office 4.0.1 - 10.2013
Open Office 4.1.0 - 04.2014
Open Office 4.1.1 - 08.2014

Ich hab das schon vor der Trennung benutzt (Oracle ?) und werde es auch weiterhin nutzen und empfehlen.

Winnetu (Apache:D) ist mir einfach symphatisch.

Zurück