MS Office 2013 Frage

jurajwht

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mir das neue Office 2013 von Microsoft holen und brauche unbedingt Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und weil ich Student bin, wollte ich mir die University Version holen.
Diese gibt es noch bei der 2010er Version und diese habe ich mir gestern gekauft.
Wie seht ihr das: Ist es besser bei dieser 2010er Version zu bleiben, da diese ein Leben lang auf 2 PCs nutzbar ist oder wie wird das mit Office 365 funktionieren, falls ich folgendes Angebot nutze: Kaufen Sie Office noch heute, und erhalten Sie die nächste Version, sobald sie verfügbar ist - Office.com ? Was passiert genau, nachdem meine 4 Jahre dort abgelaufen sind? Kann ich Office dann noch umsonst nutzen?
Mein gegenwärtiger Standpunkt ist nämlich bei 2010 zu bleiben und dafür keine Ablauffrist zu haben.

Ich weiß ja nicht ob die irgendwelche großartigen Verbesserungen an ihren Programmen vorgenommen haben die du vielleicht brauchst (:ugly:), aber ich würde auch beim 2010er bleiben :daumen:.

Aber du siehst Office 365 University auch eher als weniger vorteilhaft an? (Bitte keine Diskussion starten, ob die Neuerungen von Office 2013 ein Update rechtfertigen oder nicht ;-p)

Gibt es da nicht zwei verschiedene Versionen ?

Einmal dieses 365 und einmal eine normale University ?

So ist es zumindest bei meiner Home and Business die ich mir neulich gekauft habe. Da kann ich bei diesem kostenlosen Upgrade wählen, ob ich für 1 Jahr dieses Office 365 haben möchte oder das Office 2013 Home and Business.

Werde mir natürlich die Home and Business nehmen, da eine 1 Jahres-Lizenz quatsch ist. Dafür geb ich keine 165 Euro aus :D

Greetz Erok

Nein, nur Office 365, siehe Link oben :-(.
Ich denke mal, dass MS damit dafür sorgen will, dass Studis nicht (viel) länger als ihre Studienzeit die günstigen Konditionen erhalten.

Also wenn du für 2010 lebenslange Lizenz hast würde ich das nicht gegen ne vierjahreslizenz von 2013 austauschen :D Außerdem, wenn du jedes Jahr ein Update bekommst musst du dich wahrscheinlich erst wieder reinfinden, damit alles wieder "flüssig" läuft ;)

Zurück