MS Offcie 2013 auf Mac OSX Yosemite via Winebottler

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Wie ihr vielleicht wisst, wurde die Office Version für Mac OS schon lange nicht mehr aktualisiert. Da ich MS Office in der Schule brauche, bzw. um Projekte und Präsentationen zu gestalten, brauche ich MS Office 2014. Ich habe es auch mit den Apple-Office Programmen versucht (zum Beispiel Pages, Keynote oder auch Numbers) leider bin ich ziemlich verloren bei diesen Programmen, weil Sie natürlich ganz eine andere Benutzeroberfläche haben. Ausserdem ist die Kompatibilität nicht so gut wie bei den Office for Mac Programmen (z.B. wenn man nachher die Präsentation auf einem Windows PC mit MS Office halten muss).

Ich habe mir folgendes überlegt. Zuhause auf meinem Windows PC ist Office 2013 installiert. Ich habe jetzt die EXE von der Office.com Seite heruntergeladen und diese vom PC auf meinen Mac kopiert um sie dann als Install-EXE über Winebottler zu installieren. Ist das überhaupt möglich oder Muss ich die EXE Files von den jeweiligen Programmen separat auf den Mac laden?

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen die zu einer ähnlichen Lösung führen könnten?

Ich bin sehr froh um eure Hilfe.

LG

Habe office 365. Ich hasse einfch OFFICE für mac. Darum wollte ich office 2013 auf mac. Das von windows in einer emulierten Umgebung

Zurück