MS mit 180 Grad Wende bei der XBOX ONE! Ja sie machen es wirklich!!!

Gründe für den Region Lock waren früher:
-verschiedene, voneinander unabhängige Vertriebsfirmen für die einzelnen Gebiete
-benötigte Lizenzen nur für bestimmte Regionen gültig
-kein weltweit gleichzeitiger Start eines Spiels

Diese 3 Gründe würden sachlich gesehen einen Region Lock verständlich machen, aber heutzutage gelten sie nicht mehr
wirklich.
Ok, dann hatte ich nur zur Hälfte Recht. :D

Bin ehrlich mal auf Tests und Benchmarks der Konsolen gespannt^^
Würde mir sehr gerne eine Xbox One zulegen (mir gefallen die Games einfach viel mehr als auf der PS4) ... Mein Bruder holt sich eh die PS4 also von dem her würde ich da nix verlieren :P

Finds aber Top das sie die Wende gemacht haben. Sowas sollte man nun loben und fördern und nicht weiter darauf rumhacken ! Warum? Tja, ganz einfach. Ihr könnt es alle nicht besser :ugly: Klar würdet ihr von vornherein sagen KEIN DRM etc. ! .. aber das ganze andere drumrum Bedarf doch noch bissl mehr Wissen. Die Konsole konnte noch nichtmal zeigen was sie kann und wurde zugemüllt^^ (Jedoch hat MS jetzt die Wende gemacht und jetzt sollten einige Nörgler auch mal aufhören)
Sony hat damals auch die teurere Konsole gehabt (Blu Ray,... ). Da gabs auch Shitstorms gegenüber Sony :D Sowas schadet einer Firma nur imens und muss ehrlich auch irgendwann wieder aufhören -.-"

btw. das ist kein persönlicher Angriff auf irgendwen !

Sony hat damals auch die teurere Konsole gehabt (Blu Ray,... ). Da gabs auch Shitstorms gegenüber Sony :D Sowas schadet einer Firma nur imens und muss ehrlich auch irgendwann wieder aufhören -.-"

Ach wenn eine Firma wie MS einen Weg beschreitet wie mit Win8 und XBO, dann kann man dieser Firma ruhig mal ordentlich die Meinung geigen. Außerdem glaube ich das MS irgend wann wieder seinen geplanten Weg mit der XBO fortsetzen wird.

Von daher warte ich wohl 1-3 Jahre ab wie sich das mit der XBO entwickelt.

Natürlich ist es gut, dass MS jetzt doch irgendwie auf die Kunden hört, aber dass sie auch gleich die paar positiven Features streichen zeigt nur, dass sie keinen Plan haben. :D

Was die Konsole kann ist relativ egal, da es die PS4 besser kann, die Kinectfuchtelsteuerung mal außen vor gelassen.
Wenn es dann auch noch so wie bei der PS3 bleibt, habe ich genau die Möglichkeiten, die unser Sheldon gerne bei der XBox hätte und wahrscheinlich kommt sowieso wieder ein PS-tauglicher XBox-Controller, also ist das auch kein Grund zur Beschwerde.

Wem die Spiele der XBox aber besser gefallen, soll sie sich ruhig kaufen, aber ich bleibe weiterhin bei der Aussage:
Wer einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox.

Natürlich ist es gut, dass MS jetzt doch irgendwie auf die Kunden hört, aber dass sie auch gleich die paar positiven Features streichen zeigt nur, dass sie keinen Plan haben. :D

Was die Konsole kann ist relativ egal, da es die PS4 besser kann, die Kinectfuchtelsteuerung mal außen vor gelassen.
Wenn es dann auch noch so wie bei der PS3 bleibt, habe ich genau die Möglichkeiten, die unser Sheldon gerne bei der XBox hätte und wahrscheinlich kommt sowieso wieder ein PS-tauglicher XBox-Controller, also ist das auch kein Grund zur Beschwerde.

Wem die Spiele der XBox aber besser gefallen, soll sie sich ruhig kaufen, aber ich bleibe weiterhin bei der Aussage:
Wer einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox.

Hö ?
Ich hab nen Gaming PC und Notebook aber hätte schon gern ne neue Konsole :) Bin hoffentlich kein Verbrecher :P
Naja sie haben bei W8 den Startbutton wieder eingeführt, bzw. kommt und jetzt die nervigen Cuts weggemacht (wobei die mich auch nicht wirklich gestört hätten :D)

Die PS4 hat auf jedenfall mehr Leistung! Wobei ich da kein Pfefferling drauf gebe, da das in FPS keine großen Unterschiede machen soll... Wenn ich mir da anschau was sie noch aus der PS3 heute rausholen (Last of Us) find ich das schon noch ok :) Bin da kein Grafikjunkie
Mit der Wii hab ich auch ne Menge fun da bin ich froh bissl rumfuchteln zu dürfen und wenn in MMO´s dadurch features wie winken eingebaut werden sag ich nicht nein :D

Solange ich dort nicht mit dem Mittelfinger winken kann, ist es für mich kein Feature. :D

Grafik selbst ist mir auch nicht so wichtig (hab ja auch Wii, 3DS,...), aber wenn ich zwischen zwei Produkten mit ähnlichen Gamegenres wählen kann, nehme ich das, wo nicht so viele Parallelen zum PC bestehen, denn Rennspiele und Shooter sind auch auf dem PC gut vertreten.

Solange ich dort nicht mit dem Mittelfinger winken kann, ist es für mich kein Feature. :D

Grafik selbst ist mir auch nicht so wichtig (hab ja auch Wii, 3DS,...), aber wenn ich zwischen zwei Produkten mit ähnlichen Gamegenres wählen kann, nehme ich das, wo nicht so viele Parallelen zum PC bestehen, denn Rennspiele und Shooter sind auch auf dem PC gut vertreten.

Hmm in Punkto Games... joaaaa
aber in Sachen Hardware ist ja die PS4 mindestens so nah dran, wenn nicht noch näher wegen der besseren Ausstattung :ugly:

Jetzt noch ein Shitstorm gegen windows 8 und verzicht auf Hardware die damit verbunden wird. Und zack haben wir ein gutes WIndows OS wieder.

Also bis auf die Tatsache dass Freeware die auf Win8 läuft seltener gesät ist als nen Politiker der Nein sagt hab ich mich mit dem OS ziemlich angefreundet. Es ist wirklich schnell und das Startmenü ist ja eben nicht wirklich verschwunden, es heisst jetz halt Startseite und hat nen neues Layout, aber seinen Zweck erfüllt es immernoch. Die Bedienung wurde scheinbar hauptsächlich von Leuten niedergemacht die es eben noch nie bedient haben. Ich musste mich nicht gross umgewöhnen. Klar die Einstellungen sind an anderen Orten zu finden aber das war eigentlich bei jedem Versionssprung so.

Zurück