MP4 Videos einfach Splitten?

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute!
Gibt es kein Programm, mit dem mann Videos einfach in unterschiedliche längen splitten kann?

Habe mir das Programm Free Video Editor geladen.
An sich genau was ich suche nur das Problem ist die Videos haben nach dem Splitten keinen ton mehr!:(

Suche ein Programm wo ich per Hand Markierungen setzen kann und er es danach Splittet.
Suche schon seit Stunden und finde nichts.

Kennt einer ein gutes Programm?
MFG Myst007

Es kommt niocht auf den Container an (MP4, AVI, MPG, MKV, was auch immer) sondern auf den Codec von Video und Audiospur (DivX, h.264, AAC, MP3, was auch immer) - den Unterschied musste zuerst verstehen, dann findest du zu deinem verwendeten Codec auch entsprechende Programme - zum Beispiel VirtualdubMOD (für ältere Codecs, bei neueren ists schwierig was zu finden was nichts kostet, Bezahlsoftware wie etwa SonyVegas kann sowas natürlich). ;)

MP4 Container kann man nur an Keyframes (I-Frames) schneiden, irgendwann hatte ich mal eines benutzt.

Bei MKV (wenn ein Wechsel eine Option ist): mkvtoolnix.
Dort gibt es mehrere Option wie man ein Video in mehrere splitten kann.
Bspw. durch die genaue Angabe der Bildnummer oder des Kapitels.
Die einzelnen Segmente lassen sich dann auch unabhaengig von der Bezeichnung der Dateien miteinander verbinden, so dass einem Videoplayer eine Datei vorgegaukelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
MP4 Container kann man nur an Keyframes (I-Frames) schneiden, irgendwann hatte ich mal eines benutzt.
Mit der richtigen Software kann man sie auch an anderen Stellen schneiden ohne das Video ganz neu encoden zu müssen.

Ordered Chapter funktionieren afaik auch nur am PC, die Implementation bei Media- und Blu-Ray Playern ist quasi nicht existent.

Zurück