MP3 Player zum Laufen?

ImpyCH

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

nachdem ich dank Forumssuche schon glücklciher Besitzer eines AKG 702 geworden bin (mein Bankkonto mag euch dafür nicht mehr ;) ), dachte ich, vielleicht hält es auch Infos zu einem weniger auf guten Sound ausgelegten Thema bereit. Mein alter MP3-Stick-Player gibt leider nach kurzem Regenschauer nur noch Brummgeräusche von sich. Deshalb suche ich einen neuen Begleiter zum Laufen, der sollte:

- Flashspeicher haben (was mehr als 512 MB ist, ist schon ausreichend)
- Halbwegs wassergeschützt sein (also wohl kein Apple)
- wie er klingt, ist mir egal, beim Laufen kann ich sowieso nicht viel raushören
- soll irgendwie am Arm befestigbar sein
- Akkuleistung von ca. 3 Stunden wäre toll.. von mir aus auch Batterie ;)

Vielleicht gibts ja jemanden, der das Problem schon mal hatte und einen Tipp hat. Die Auswahl bei Amazon ist erschlagend und bei meinem Stammschop Digitec ziemlich bescheiden. Und via Google finde ich lauter Tests zu Playern, die es längst nicht mehr gibt :o

Vielen Dank für Input!

Sandisk Sansa Clip, guter Akku, klein, mit Clip und Klasse Kopfhörerausgang (gibt im bezahlbaren Segment kaum klanglich bessere Player).

Mfg, ice

Hi,

vielen Dank für die Tipps! :)

Die schauen beide gut aus, ich versuch mal die in einem Shop in der Nähe zu finden (nachdem Amazon keine Elektronik hier her liefert)

Den Sansa wird es wohl geben, wenn das ein halbwegs gut sortierter Laden gibt, da der sehr beliebt ist. zB Sony werden die sicher auch haben, aber die sind iDr zu teuer für die Leistung, vor allem wenn Du nicht so extremen Wert auf den Klang legst. Die Frage ist nur, ob Du nicht in dem Shop einfach irgendeinen anderen 0815-Player für nen Zwanni nimmst, dessen größe o.k ist. Wenn der dann kaputtgehen sollte, ist das dann halb so schlimm. Fürs Joggen gibt es übrigens auch so Arm-"taschen", wo ein Player reinpasst.

Zurück