MP3-Player gesucht

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
So hallo erstmal, Misses wünscht sich zu Weihnachten einen MP3-Player, da es bei ihr aber immer damit geendet hat, dass die Dinger einen Wackelkontakt hatten, wollte ich es jetzt mal mit einem Player im Format der Apple iPod shuffle/nano Modelle versuchen.

Amazon:
I Pod shuffle: bis zu 2 GB, ca. 50 €
I Pod nano: bis zu 8 GB, ca. 110 € (auf Grund des Speicherplatzes hab ich den mal mit als Bsp. genommen)

Auf Grund des I-Tunes Müll bin ich allerdings nicht so sehr Fan von Apple und suche daher ein Paar Alternativen, die ebenfalls die Größe der genannten Beispiele und auch eine Klip-Funktion haben.

Außerdem habe ich nochmal eine Frage: Kann man mit MP3-Player Radio hören?

Dazu ein Paar weitere Wünsche:

• Das Gerät sollte auch in weiß(alternativ auch anderer "Mädchen-Farbe") erhältlich sein
  • Radio-Funktion
  • Player muss von einer gängigen Firma sein, mir genzlich Unbekanntes kauf ich nicht ;)
  • oberste Schmerzgrenze ist eigtl. schon der Preis des genannten iPod nano^^
So, dass wahr's jetzt aber an Extrawünschen, hoffe ihr könnt mir ein Paar Player nennen, die ins gesuchte Schema passen.
MfG: Nick

Jop sehr cool, also was ich jetzt noch über den Creative gelesen hab, ist natürlich Klasse, einziges Manko ist, dass man sich den soweit ich das gesehen hab, nicht anstecken kann.

Meine Idee dahinter war ja, dass sie sich den Player überall anklipsen kann. Damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie sich einen Platz aussucht, an dem kein Druck auf dem Stecker ist und somit ein Wackelkontakt an der Buchse vermieden wird.

Also, ich bin alles andere als ein Apple Fan, habe aber nun meinen zweiten Nano, eben den neuen mit Clip. Da ich den iPod zum Sport nutzen wollte sollte er klein sein und hatte so meinen 4G abgelöst.

Ich bin sehr zufrieden, habe so keine Probleme, weder mit Display noch Sound noch Software. Und er hat auch ne Nacht im Regen liegend überstanden, nicht zu empfehlen ;-) Fahre meinen Arbeitsweg mit Rad, ganzjährig. -16° hat er überstanden und auch so schon einige Begegnungen der feuchten Art, rennt immer noch wie eine eins. Und ist auch recht schnell geladen. Akku hält rein für den Arbeitsweg zwischen 2-3 Wochen bei mir, recht laut eingestellt, Fahrzeiten zwischen 15 und 25 Minuten.

Hast du schon mal den Cowon iAudio 9 angeguckt? Man braucht kein iTunes, Radio besitzt der auch und es gibt ihn in Silber und Schwarz:daumen:

Also, ich bin alles andere als ein Apple Fan, habe aber nun meinen zweiten Nano, eben den neuen mit Clip.
Frage: Hat das Teil auch ne Radio-Funktion!?

Hast du schon mal den Cowon iAudio 9 angeguckt? Man braucht kein iTunes, Radio besitzt der auch und es gibt ihn in Silber und Schwarz:daumen:
...grad getan ;)
Die Marke ist mir zwar neu, aber die Bewertungen bei Amazon sind ziemlich gut, nur hat auch Der leider keinen Clip:huh:

@ All:
Ihr habt bis jetzt alle Player mit ziemlich viel Speicherplatz vorgeschlagen, vielleicht hab ich mich auch ein bisschen blöd ausgedrückt oder so, aber es müssen nicht zwingen 8 GB oder so sein, nur 2GB find ich für's 21. Jh. schon fast etwas zu klein.:D

Also mit Wackelkontakt hatte ich bei meinem Cowon noch nie Probleme. Bei meinem iPod Touch und dem Classic hingegen sind beide Buchsen kaputt:daumen2: Und bei einem Clip "raspelt" das Kabel so komisch an den Kleidern. Dies merkt man auch, wenn man Musik hört

Und bei einem Clip "raspelt" das Kabel so komisch an den Kleidern. Dies merkt man auch, wenn man Musik hört
OK, dass musst du mir mal genauer erklären:D

Der Clip hält doch bloß den Player selbst an, sagen wir mal, der Kleidung fest, heißt das Kabel sollte keinen dolleren Kontakt als üblich mit der Kleidung haben.
....und auch so trage ich die Strippe doch unterm Pulli, da hat sie doch auch Kontakt zur Kleidung!?

Oder stell ich mir unter "raspeln" grad was anderes vor?:huh::schief:

So, der Nano hat Radio, wie üblich sollte man bei der Qualität grade bei schwachen frequenzen in Bewegung nicht viel erwarten...

Bei meinem alten MP3 Player hatte ich auch nen Clip und wenn ich den Player angeclipt habe, so komische Geräusche gemacht hat:D (irgendwie komischer Satzbau ich weiss^^). Fazit: Clips störten bei mir, konnte die Musik nicht geniessen:daumen:

So, der Nano hat Radio, wie üblich sollte man bei der Qualität grade bei schwachen frequenzen in Bewegung nicht viel erwarten...
...naja mein Handy hat auch ein Radio, wenn die Quali etwa damit vergleichbar ist, geht's!:huh:

Bei meinem alten MP3 Player hatte ich auch nen Clip und wenn ich den Player angeclipt habe, so komische Geräusche gemacht hat
hm nagut, denke aber, ich werde es trotzdem mal versuchen, kann ja vlielleicht im Laden nochmal ein Probe-Hören machen, bzw. hab ich zur Not noch die Garantie!:D

Das Problem mit den Clips ist, dass die Kabel halt außen liegen. Somit wackelt das Kabel hin und her und schlägt gegen die Kleidung und sonnstiges.
Dieses Geräusche übertragen sich dann direkt ins Ohr. Wenn du das Kabel unter der Kleidung trägst, hast du das Problem nicht.

Zurück