AW: MP3-Player gesucht ~150€
Prinzipiell kann man momentan bedenkenlos zum Galaxy S Wifi greifen, weil die Dinger momentan für Spottpreisen (neu ~130€) rausgehauen werden. Die iPods sind nicht schlechter, allerdings deutlich teurer (besonders bei größeren Speicherausbauten, eine microSD Karte mit 32GB kriegt man für ein Appel
und n Ei im Vergleich zum Aufpreis bei Apple).
Falls der soundtechnische Detail interessiert: beide nutzen den High-End Wolfson WM8994 DAC als "Audioprozessor". Samsung hat aber den minimal besseren Soundausgang (wahrscheinlich eine bessere elektronische Schaltung, die in der Produktion 1ct mehr kostet...), der Unterschied ist aber mit normale Kopfhörer nicht hörbar. Der Preis wird bei beiden Geräten also nicht nur für Schnickschnack verlangt, sondern auch für die verbaute Hardware. Die Klangqualität ist bei beidem für unter 800€ nicht zu überbieten.
Woher hast du diese Informationen? Das iPod hat eine höhere Auflösung, dafür ist nur ein TN Panel verbaut, bei dem die Farben schnell kippen. Der Galaxy Wifi hat ein SLCD Bildschirm, der trotz schlechtere Auflösung eine bessere Bildqualität bietet. Außerdem hat der Galaxy kein Dualcore, sondern den 1Ghz Singlecore vom Galaxy S1.
Vom Sound her definitiv. iOS bzw. Android wäre für mich auch eindeutig ein mehrwert.
1. Er sollte halbwegs laut sein, also das man ihn noch gut hört wenn man den Kopfhörer um den Hals hängen hat (AKG K518)
2. Er sollte halbwegs gut aussehen ^^
3. Er sollte einen Bildschirm haben (egal ob Touchscreen oder nicht, obwohl mir ersteres lieber wäre ^^)
3.1 Er wäre gut wenn er eine Kamera hätte, für Schnappschüsse unterwegs ^^, aber ist nicht unbedingt nötig ^^
Ich dachte da an den iPod Touch 5g oder das Samsung Galaxy S Wifi 4.0.
Prinzipiell kann man momentan bedenkenlos zum Galaxy S Wifi greifen, weil die Dinger momentan für Spottpreisen (neu ~130€) rausgehauen werden. Die iPods sind nicht schlechter, allerdings deutlich teurer (besonders bei größeren Speicherausbauten, eine microSD Karte mit 32GB kriegt man für ein Appel
und n Ei im Vergleich zum Aufpreis bei Apple).Falls der soundtechnische Detail interessiert: beide nutzen den High-End Wolfson WM8994 DAC als "Audioprozessor". Samsung hat aber den minimal besseren Soundausgang (wahrscheinlich eine bessere elektronische Schaltung, die in der Produktion 1ct mehr kostet...), der Unterschied ist aber mit normale Kopfhörer nicht hörbar. Der Preis wird bei beiden Geräten also nicht nur für Schnickschnack verlangt, sondern auch für die verbaute Hardware. Die Klangqualität ist bei beidem für unter 800€ nicht zu überbieten.
von der qualität nehmen sich beide nicht viel, der ipod hat das bessere display
der galaxy[...] hat den schnelleren prozessor 2*1,2 ghz
Woher hast du diese Informationen? Das iPod hat eine höhere Auflösung, dafür ist nur ein TN Panel verbaut, bei dem die Farben schnell kippen. Der Galaxy Wifi hat ein SLCD Bildschirm, der trotz schlechtere Auflösung eine bessere Bildqualität bietet. Außerdem hat der Galaxy kein Dualcore, sondern den 1Ghz Singlecore vom Galaxy S1.
Ist das die einzige Begründung?Ich würd mir den iPod Touch schnappen - den hab ich selber
Wie gesagt wenn es sich LOHNT dann greife ich gerne etwas tiefer in die Tasche, aber ich schätze ich kann auch mit meinem Handy Schnappschüsse machen ^^, da ich mein Tablet nicht immer mitnehmen kann ^^, aber es würde mich eben interessieren ob es sich eben nun lohnt oder nicht von Creative Zen zum Ipod/Galaxy![]()
Vom Sound her definitiv. iOS bzw. Android wäre für mich auch eindeutig ein mehrwert.
Wenn in der Preisklasse, dann bitten den oben genannten Sansa Clip. Dieser Creative ist vom Sound her einfach der Crap.Ist der Creative Zen Style M100 nun jetzt gut oder nicht? ^^