mp3 legal downloaden?

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
in letzter zeit fang ich immer mehr an allergisch gegen youtube musik zu werden und jetzt wollte ich hier fragen ob wer eine seite zum runterladen von mp3 in guter qualität kennt. ITunes fällt aus, besitzte keine kreditkarte weshalb ich mich nicht anmelden kann. Ich würde auch für die downloads zahlen aber ohne kreditkarte geht nichts. Kennt wer eine plattform wo man einfach per gutschein runterladen kann?
Und weiß wer warum ich auf meinem iPod selbst bei auf den computer kopierte CDs nur 256kbit/s hab?

Also soweit ich weiß, kann man be iTunes auch seine ganz normal Bankverbindung angeben.
Ansonsten gehts bei iTunes auch via Gutschein.
Ich lad meist bei iTunes oder Amazon runter.
Amazon ist meist etwas günstiger.
Und weiß wer warum ich auf meinem iPod selbst bei auf den computer kopierte CDs nur 256kbit/s hab?
Das kann man doch eintellen.
Ich nehm immer 320kbit/s (VBR) AAC

Das mit pre paid dachte ich auch aber so weit komm ich gar nicht :) der will vorher die kreditkartennummer, bankomartkarte geht igw bei mir nicht :(
@ bier
wo kann man das einstellen? ;)

GEhst auf Bearbeiten oben Links, dann einstellungen und bei Allgemein kannst du im unteren Drittel auf Importeinstellungen gehen ;)

Ja das mit dem Anmelden ist sone Sache, aber es geht auch ohne Bankdaten, wie genau weiß ich nicht mehr, aber kann man sicher googlen, hab ich damals auch so gemacht.

Hast Du schon mal über mp3s unter creative commons license nachgedacht? Sind zwar idR keine Sachen, die man aus TV oder Radio kennt, ist aber aus meiner Sicht ein großer Vorteil. Für den Einstieg: Freier und kostenloser Musikdownload - Jamendo

Nicht jedermanns Geschmack, aber mit geduldiger Suche, findet jeder eine Sparte mit nur guter Musik in ordentlicher Qualität, mit einfachem legalen Dounload und Verbreitungsrechten.

Jamendo ist wirklich eine interessante Plattform, da Du dort auch viele kleine und unabhängige Künstler findest. Auf jeden Fall ein guter Blick über den Tellerrand.

Ansonsten nutze ich z.B. zwischenzeitlich Musicload. Übliche deutsche Bezahlverfahren und inzwischen teilweise auch Downloads als Wave-Datei möglich. Meist etwas teurer dann, aber die Entscheidung bleibt ja bei Dir. :)
Weitere Alternative, die ich seit Jahren nutze: Internetradio. Es gibt legal die Möglichkeit, die zu hören und aufzunehmen. Je nach Sender und Programm ist die Schnittgenauigkeit ein Problem, sodass Du auch unsaubere Aufnahmen kriegen kannst. Andererseits habe ich erst dadurch Zugang zu so vielen Genres gefunden. Und bei Bedarf und Gefallen kann man dann ja auch noch die CDs/mp3s kaufen.

Danke schön für die vielen Antworten :D werd mich da mal in den verschiedenen Online-Sotres umschauen ob da nicht was geeignetes für mich dabei ist.

Nur zum Importieren von CDs zur Mediathek in iTunes: Ich hab da jetzt auf benutzerdefiniert und 320k/bit umgestellt. Nur jetzt hört sich beim Importierten Titel das Orchester so an als hätte man es in eine Schachtel gesperrt und verprügelt um ihnen darauf die komplett zerstörten Instrumente zurückzugeben, das gleiche bei Stimmen die sich ein bisschen so anhören als wären dem Sänger die Stimmbänder gekürzt worden. Igw sollte das nicht so sein, an was könnte das liegen? Mein PC ist schon recht alt, ich glaube 7 Jahre, und war auch damals kein High-End könnte es an dem liegen?

ich werfe mal noch einen nachteil in den raum: was nützen mir 320kbps oder .wav/.flac ,wenn ich nicht das entsprechende master hab. was bekomme ich angeboten? die drm14-version von "all along the watchtower" oder die drm6 variante?

Zurück