AW: MP3 am Verstärker abspielen
Es gibt Multimedia-Festplatten bzw. auch Mediaplayer, an die man USB-Sticks oder -HDDs anschließen kann. Damit ginge das. Das Problem ist, dass die so gut wie nie Displays haben, und wenn ja, dann keine brauchbaren. Die Teile sind halt immer auch für Videos gedacht, und die Hersteller scheinen daher davon auszugehen, dass jeder auch nen LCD da stehen hat, wo er Medien abspielen will... an einen LCD angeschlossen hat man dann nämlich ein richtiges Menü usw. für die MM-Platte/Mediaplayer nutzbar. Wenn Du an der Stelle, wo Dein Receiver steht, nen LCD hast, wäre eine MM-HDD/Mediaplayer natürlich was brauchbares, sofern es Dir nix ausmachst, zumindest zur Wahl/Zusammenstellung der Playlist den LCD anzumachen. "Lied vor" usw. sollte dann auch ohne den LCD klappen
Manche Internetradios können auch ganz gut mit MP3 umgehen, sind dann aber wiederum rel. teuer. Ich hab da auch mal geschaut: die, die halbwegs was taugen für die Nutzung von MP3, kosten weit über 100€, oder man findet zu wenig Infos, ob die was taugen, zB
http://www.amazon.de/VR-Radio-Internetradio-Tuner-HiFi-Anlage-WEBRADIO/dp/B003WFLACC oder andere sind grad bei MP3 dann Mist wie zB
http://www.amazon.de/review/RXW4ME32DPVDP/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RXW4ME32DPVDP
Oder halt nen normalen, tragbaren MP3-Player einfach mit an den Receiver anschließen und in Kauf nehmen, dass der Akku leer werden kann und man keine Fernbedienung hat.
Is auch die Frage, was Du ausgeben willst ^^
ps: ich versteh es eh nicht, warum es jeden Sch#&%!/ in Sachen Multimedia gibt, außer Standalone-MP3Player mit halbwegs brauchbarem Display und Fernbedienung. Vor allem mit DockingStations für den ipod wird man ja fast schon totgeschlagen, Videofähige Player mit HDMI gibt es schon ab ca. 50€ - aber einfach nur nen MP3-Player für Netzbetrieb gibt es nicht. Es gibt gute tragbare Player für 30-40€, dazu braucht es an sich nur noch ein eigenes Netzteil und ne Fernbedienung, als Display würde mir sogar das von einem normalen tragbaren Player reichen, um ne Playlist auszusuchen oder einen bestimmten Titel zu suchen - ich muss nicht unbedingt aus 4m den Titel ablesen können. So was muss doch an sich für 60-80€ machbar sein... ich versteh es echt nicht. ^^