• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3 Monitore + TV anschließen

VtecEH6

Schraubenverwechsler(in)
Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich,

ich sitze hier gerade und weiß momentan echt nicht weiter.

Ich bin im Besitz eines Setups mit 3 Monitoren, nun möchte ich zusätzlich zum zocken für die Couch noch meinen TV per HDMI anschließen, was logischerweise auch alles soweit klappt.

Jedoch sitze ich hier gerade vor dem Problem das ich, wenn ich am TV spiele, nicht noch zusätzlich die Monitore brauche.

Habt ihr da eine Idee wie ich immer schnell per Software die Monitore ausklinken kann so das alles nur noch über dem TV angezeigt wird?

Als ich nur einen Monitor hatte konnte ich dies ja bequem via Win+P steuern und dem PC sagen das nur die 2. Anzeige aktiv sein soll.

Nun erweitere ich den Main Monitor um zwei weitere kleinere welche Links und rechts daneben hängen, somit ist jedoch die Win+P Option scheinbar raus...

Vielleicht hat von euch auch jemand das Problem und kann mir da weiter helfen?

PC falls relevant:


Ryzen 3600
32GB RAM
MSI RX5700 Mech (3xDP/1xHDMI) TV soll über HDMI

MfG
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Am einfachsten ist es die 3 Monitore über eine eigene Steckdosenleiste einfach abzuschalten. So würde ich es machen, fertig ist es.
 
Oben Unten