Mousepad auswahl eingrenzen

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Mousepad:
Ich hatte bisher eine lange zeit das EVERGLIDE TITAN und war relativ zufrieden, jedoch habe ich es mit zur Arbeit genommen und suche jetzt eins für zuhause.

Maus bestize ich eine G700 von Logitech

Kriterien:
  • Stoffpad bzw kein Hartplasik
  • Größe ca. 45x40
  • bis 30 EUR
  • Farbe Schwarz
Ins Auge gefasst habe ich bisher folgende:

Mionix SARGAS 460 Gaming Mouse Pad
SteelSeries Mouse Pad NP+
ZOWIE G-RF Big Soft Surface Mousepad - black
ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - Speed version

welche würdet ihr mit von den empfehlen oder gibt es noch ein Geheimtip?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Manitou

Würde immer wieder das Zowie G-TF empfehlen. Hab die erste Version schon seit Ewigkeiten und immer noch top. Geheimtips gibts immer. PureTrak Talent zum Beispiel aus den USA oder Artisan Pads aus Japan.

XFX Warpad gefällt mir leider nicht so sehr..

Das PureTrak ist nciht schelcht doch die größe nciht so das ware da ich meins oft hochkant auf dem tisch lege.

Bei dem Zowie nervt nicht die Naht am Rand?
Und ist die Oberfläche eher so fein Stoffartig oder nen bissel robuster?

Mir ist der umstickte Rand nie störend aufgefallen. Ist ein Stoffpad, aber eins der schnelleren Sorte. Die Oberfläche ist halt leise aber die Maus gleitet da leicht drauf. Aber das es schneller ist stört nicht die Präzision.

Razer Goliathus Control gibts als grün schwarz und nur schwarz. Hat auch den umstickten Rand damit es nicht ausfranzt. Hab ich seit nem halben Jahr. Sieht geil aus, gleitet gut und fühlt sich gut an.

Razer Goliathus Control gibts als grün schwarz und nur schwarz. Hat auch den umstickten Rand damit es nicht ausfranzt. Hab ich seit nem halben Jahr. Sieht geil aus, gleitet gut und fühlt sich gut an.

Hab ich auch hier. Das im Teppichformat mit über 90cm breite. Aber nach einer Woche hab ich direkt wieder das G-TF auf den Tisch gepackt. Gleitet besser und die Oberfläche ist pflegeleichter.

Sorry, aber das G-TF (normale Version, nicht die Speed-Version) fand ich totalen Mist und habs zurückgeschickt.
Total kratzig und absolut ungeeignet für schnelle Mausbewegungen.

Zur Zeit habe ich das Roccat Taito, schön glatt, aber nutzt sich sehr leicht ab.

Sorry, aber das G-TF (normale Version, nicht die Speed-Version) fand ich totalen Mist und habs zurückgeschickt.
Total kratzig und absolut ungeeignet für schnelle Mausbewegungen.

Zur Zeit habe ich das Roccat Taito, schön glatt, aber nutzt sich sehr leicht ab.

Das liegt dann aber nicht an dem Mauspad sondern eher an den Mausglides. Ich hab mit keiner Maus ein kratzen auf dem Pad gehabt. Egal ob DeathAdder, Xai oder Zowie Intelli.

So ich wollte mich nochmal zurückmelden...

ich habe mir das Steelseries NP+ und das Zowie zuschickenlassen und konnte direkt vergleichen.

Also die Qualität stimmt bei beiden zu 100% wobei das Zowie noch nen wenig hochwertige rüber kommt, aufgrund der Naht rundherum.

Obwohl das Steelseries schönere Abmaße hat als das Zowie habe ich mich für das Zowie entschieden.. weil die Oberfläche nicht ganz so rau ist.. das Steelseries war wohl eher kratzig...

Also kauft das Zowie;)

Zurück