gfpmatrix
Kabelverknoter(in)
Gesucht: Mauspad für Maus mit Keramikglides
Wie in diesem Thread zu lesen ist, bin ich mittlerweile (stolzer
) Besitzer einer Revoltec Fightmouse Elite. Nach rund 14 Tagen komme ich inzwischen wunderbar mit der Maus klar. Es lässt sich sehr entspannt damit arbeiten und bis jetzt gibt es nichts Negatives zu berichten. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass die Maus nicht so gut mit meinem aktuellen Mauspad (Sharkoon FireGlider Gaming Mat) harmoniert. Die Gleiteigenschaften sind grundsätzlich okay, allerdings empfinde ich den Anfangswiderstand als zu hoch. Auf kurze Distanz wirkt die Bewegung holprig und unpräsize und könnte einen Tick besser sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem besseren Untersatz (sofern es einen gibt).
Vom Revoltec Support wurde mir bereits zu einer möglichst "harten" Unterlage geraten. Wie üblich habe ich schon mehrere Tage lang recherchiert und bin auf diverse Kandidaten gestoßen. Mir ist bewusst, dass Keramikglider noch nicht so verbreitet sind und es deshalb wohl nur wenige Erfahrungswerte gibt. Dennoch würde ich mich freuen wenn es vielleicht zu der unten stehenden Auswahl das ein oder andere Feedback bezüglich Gleitfähigkeit, Lautstärke und Eignung gäbe. Ein Hinweis vielleicht noch; ich bin Low-/Mid-Senser und benutze die Fightmouse Elite momentan mit 900dpi.
Folgende Pads habe es (bislang) in die nähere Auswahl geschafft:
- SteelSeries 4HD (Hardplastik, verursacht jedoch laut einer Rezession auf Amazon in Zusammenhang mit der Revoltec Maus Kratzgeräusche, womöglich zu klein)
- Roccat Taito (Stoffpad, scheint sehr gute Gleiteigenschaften zu haben, allerdings tue ich mich mit den verfügbaren Größen schwer, 400mm ist zu groß und 265mm fast zu klein, ist aber eventuell auch nicht anders als die Sharkoon Matte)
- Roccat Sense (2012 Version)
- Mionix Alioth (Stoffpad, ist angeblich ein recht hartes Stoffpad, was unter Umständen ein gutes Mittelmaß wäre)
- Zowie Swift Hard Surface
- fUnc Func Surface 1030 XL (leider recht teuer)
- Roccat Alumic (auch recht teuer und nutzt sich angeblich recht schnell ab)
Danke fürs Feedback im Voraus!
Wie in diesem Thread zu lesen ist, bin ich mittlerweile (stolzer
) Besitzer einer Revoltec Fightmouse Elite. Nach rund 14 Tagen komme ich inzwischen wunderbar mit der Maus klar. Es lässt sich sehr entspannt damit arbeiten und bis jetzt gibt es nichts Negatives zu berichten. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass die Maus nicht so gut mit meinem aktuellen Mauspad (Sharkoon FireGlider Gaming Mat) harmoniert. Die Gleiteigenschaften sind grundsätzlich okay, allerdings empfinde ich den Anfangswiderstand als zu hoch. Auf kurze Distanz wirkt die Bewegung holprig und unpräsize und könnte einen Tick besser sein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem besseren Untersatz (sofern es einen gibt).Vom Revoltec Support wurde mir bereits zu einer möglichst "harten" Unterlage geraten. Wie üblich habe ich schon mehrere Tage lang recherchiert und bin auf diverse Kandidaten gestoßen. Mir ist bewusst, dass Keramikglider noch nicht so verbreitet sind und es deshalb wohl nur wenige Erfahrungswerte gibt. Dennoch würde ich mich freuen wenn es vielleicht zu der unten stehenden Auswahl das ein oder andere Feedback bezüglich Gleitfähigkeit, Lautstärke und Eignung gäbe. Ein Hinweis vielleicht noch; ich bin Low-/Mid-Senser und benutze die Fightmouse Elite momentan mit 900dpi.
Folgende Pads habe es (bislang) in die nähere Auswahl geschafft:
- SteelSeries 4HD (Hardplastik, verursacht jedoch laut einer Rezession auf Amazon in Zusammenhang mit der Revoltec Maus Kratzgeräusche, womöglich zu klein)
- Roccat Taito (Stoffpad, scheint sehr gute Gleiteigenschaften zu haben, allerdings tue ich mich mit den verfügbaren Größen schwer, 400mm ist zu groß und 265mm fast zu klein, ist aber eventuell auch nicht anders als die Sharkoon Matte)
- Roccat Sense (2012 Version)
- Mionix Alioth (Stoffpad, ist angeblich ein recht hartes Stoffpad, was unter Umständen ein gutes Mittelmaß wäre)
- Zowie Swift Hard Surface
- fUnc Func Surface 1030 XL (leider recht teuer)
- Roccat Alumic (auch recht teuer und nutzt sich angeblich recht schnell ab)
Danke fürs Feedback im Voraus!
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's nicht auch in "klein", oder?! 
)- bin ich ein Softie: