Mouspad verursacht Aussetzer des Nagers - Nager nicht mehr Aktuell oder Pad Fehler ?

BHB28

Kabelverknoter(in)
Hallo !

Habe mir auf Empfehlung der letzten PCGH Heft Ausgabe mal dazu durch gerungen eine Maus unterlage zu erwerben da ich auch noch einer von denen war die ihre Maus so über den Tisch bewegen.
Habe mich dann entschlossen das Mousepad " Zowie SpawN Edition G-TF Big Soft Surface Mauspad " zu erwerben und habe es nach der Lieferung ausgepackt und erst gedacht das sich die Mausunterlage noch erst setzen muss da sie aufgerollt in der Original Verpackung war. Jedenfalls hat sich nichts daran geändert das die Maus leichte Aussetzer hat vor allem wenn ich sie auf mich zu bewege (nach unten), das sieht so aus als wenn sie Hüpfen würde. Wenn ich die Mausunterlage weg nehme und auf meinen IKEA Buchentisch benutze ist alles wieder super. Ich verwende als Maus die G7 von Logitech, es wird doch nicht an der Signalrate von 500 liegen da ich früher ein 5€ Pad mal hatte und da war auch alles in Ordnung.

Ich hoffe mir kann jemand den Grund nennen wie so etwas passieren kann ! :huh:

Ciao

Helle oder glänzende Flächen können die Maus aus dem Tritt bringen. Ein reines Stoffpad erzielt meistens die besten Ergebnisse.

Vielleicht macht dir die wasserabweisende Oberfläche einen Strich durch die Rechnung.

Ich hab immer gute Erfahrung mit Logitech in Verbindung mit Steelseries Pads gemacht. (Starcraft, WOTLK, Lady Edition (Freundin-PC))

Hallo !

Vielen Dank für die Antwort, bei der Laydy Edition hatte ich mir schon etwas gedacht, aber es ist ja die der Freundin, musste lachen als ich es gelesen habe.

Ich glaube in dem Test wo sie die Mausuntergründe getestet haben war auch keine Logitech Produkt dabei wobei ich glaube das die neuere Generation mit der Unterlage auch keine Probleme gehabt hätten.

Ich habe Frank Stöwer der den Test gemacht hat auch mal per Mail geschrieben das ich Probleme mit der Mausunterlage habe und er hier bitte auch mal rein schauen soll, vielleicht haben die im Testlabor ja noch eine G7 oder ein Modell aus der zeit mit dem selben Laser um es bei sich mal zu testen.

Ich hatte bei der älteren Maus Generation schon gehört das es nicht auf Glas geht oder auf Spiegeln jedoch nicht wegen einer Mausunterlage !!!

Entweder die Mausunterlage Verkaufen (ist ja nicht defekt wie es sich anhört) und eine andere besorgen oder zu einer anderen Maus (Loditech G700 oder MX z.B.) greifen und die Kaufen was also immer mit Geld ausgeben zutun hat.

Ciao

Habe mir mal die G 700 von Logitech bei Media Markt geliehen um zu testen ob es nur an der Maus lag und siehe da die G 700 funktioniert einwandfrei.
Das heißt es wird sich jetzt für eine Maus entschieden und die Alte wird in Rente geschickt. ;)

Ciao

BHB28 schrieb:
Habe mir mal die G 700 von Logitech bei Media Markt geliehen um zu testen ob es nur an der Maus lag und siehe da die G 700 funktioniert einwandfrei.
Das heißt es wird sich jetzt für eine Maus entschieden und die Alte wird in Rente geschickt. ;)

Ciao

Wie kann man eine maus bei MM leihen?

Man hat bei jedem Media Markt in Deutschland die Wahl sein Gekauften Artikel innerhalb der ersten 2 Wochen wieder zurück zu geben ohne einen Grund nennen zu müssen, das nenne ich doch fair oder ?

Hat mir nämlich vor ca. 3 Jahren ein Mitarbeiter erzählt und es ist heute immer noch so. Eine Freundin hat das früher sogar mal mit CD´s gemacht, da haben die Sie zwar immer dumm angeguckt aber das ist halt Firmen Philosophie.

Ciao

Zurück