Mouse-Makros bei Shootern!

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Hab mir gestern eine X7-Maus besorgt. Diese hat einen internen Speicher, in den ich Makros für bestimmte Bewegungsabläufe speichern kann.

Würde nun gerne ein Makro erstellen, bei dem man sich per Mausklick um 180° drehen kann. Leider will mir das nicht gelingen.
Ich kann zwar Mausverschiebungen um xxx Pixel definieren, weiß aber nicht, wie viele Pixel die Maus sich bei einer 180-Drehung bewegt. Vielleicht gibt es da eine Richtlinie, die jemand von euch kennt.

Meine ursprüngliche Idee war, dass bei meiner Auflösung von 1920x1200 die halbe vertikale Pixelanzahl einer Drehung um 90° entsprechen müsse. Das stimme aber leider nicht so. Vermute mal, dass auch der Blickwinkel im SPiel eine große Rolle spielt.

Kennt jemand die Werte zum FOV bei MW2? Kann mir sonst jemand einen Tipp geben?

Edit: Mit der Recordfunktion des Makroeditors bringt mir das nichts. Um eine genaue Drehung zu machen, muss ich mit der Maus langsam fahren, ingame solls dann aber relativ schnell gehen!

Mfg mmayr

Ich find das auch nicht koscher. Als nächstes kommt die Frage wie man ein Aimbot-Makro programmiert :ugly: Lieber üben anstatt sich ne Maus zu holen die einem unfaire Vorteile verschafft.

Solche Makro typen hat die Welt schon genug...

Allein wenn ich bei BF2 an dieses Heli Makro denke, bei der man die Rakete nur noch ins Ziel lenken muss...

Ich würde solchen Leuten am liebsten gleich den Key Sperren !!!!!!!

Mann, was für welche hab ich denn hier um Hilfe gebeten?
Cheaten ist nach meiner Definition Gamefiles in der Art zu modifizieren, dass ich mir dadurch einen vom Hersteller nicht vorgesehenen Vorteil verschaffe!
Welche Hardware zum Gamen verwendet wird, hat mit cheaten somit gar nichts zu tun. Wenn ich eure kindischen Kommentare richtig deute, ist jeder ein Cheater, der sich eine Maus zulegt, welche schnellere Abtastung ermöglicht, welche man durch Gewichtchen an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann, oder jeder, der eine schnelle Grafikkarte besitzt, und somit ein Spiel ruckelfreier spielen kann, als jemand mit schwächerer GRAKA.

Vielleicht sollten wir wieder auf Kugelmäuse umsteigen, damit ihr euch darüber nicht aufregt.

Was meine Anfrage mit einem Aimbot zu tun hat, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.

Ach ja, da ich mir BC2 vorbestellt hatte, habe ich den Key für eine Bonuswaffer erhalten. Fällt das auch unter unfaire Vorteile? Zuerst denken, dann Müll posten!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Und solltet ihr bei MW2 mal von hinten auf mich ballern, werd ich euch mit meiner neuen Maus eure bekloppte Birne runterschießen!

Mfg mmayr

Cheaten ist nach meiner Definition Gamefiles in der Art zu modifizieren, dass ich mir dadurch einen vom Hersteller nicht vorgesehenen Vorteil verschaffe!
Welche Hardware zum Gamen verwendet wird, hat mit cheaten somit gar nichts zu tun. Wenn ich eure kindischen Kommentare richtig deute, ist jeder ein Cheater, der sich eine Maus zulegt, welche schnellere Abtastung ermöglicht, welche man durch Gewichtchen an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann, oder jeder, der eine schnelle Grafikkarte besitzt, und somit ein Spiel ruckelfreier spielen kann, als jemand mit schwächerer GRAKA.

Vielleicht sollten wir wieder auf Kugelmäuse umsteigen, damit ihr euch darüber nicht aufregt.

Was meine Anfrage mit einem Aimbot zu tun hat, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.

Ach ja, da ich mir BC2 vorbestellt hatte, habe ich den Key für eine Bonuswaffer erhalten. Fällt das auch unter unfaire Vorteile? Zuerst denken, dann Müll posten!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Und solltet ihr bei MW2 mal von hinten auf mich ballern, werd ich euch mit meiner neuen Maus eure bekloppte Birne runterschießen!

Mfg mmayr

Da hast du schon recht mit dem was du sagst, die Möglichkeiten machen es.Auf Turnieren würde eh jeder mit gleichen Vorausetungen spielen, den jeder der Multiplayer Games zockt wie Bf oder Mw2 von demjenigen wird der Rechner auch überprüft, was dauf ist Hardware und Software.Deswegen hat das nichts mit cheaten oder so zu tun.

Mfg mmayr

Oha, da fühlt sich aber einer angegriffen... :lol:
Mal gut das ich das MW2 nicht zocke..

Aber mal ehrlich... bist du soo schlecht das man so etwas braucht ??
Vor allem in MW2 ???? :lol:
Und natürlich ist es cheaten.
Du erschleichst dir einen programmierten Vorteil.. Du änderst zwar nichts an den Spieledateien doch versuchst einen anderen Hardwarseitigen programmierten Ablauf vorzunehmen. ( Nicht umsonst erkennen es Punkbuster und Co. )

Bei BC 2 ist das etwas anderes mit den Unlocks... denn die werden auch regulär freigespielt..Also für alle verfügbar... ( Vielleicht erkennst du den Unterschied )
Also.. nicht nur denken... sondern nachdenken...

Genauso mit der Hardware.. Obwohl man sagen muss, nur weil ich ne Maus für 100 Euro habe.. die die beste Abtastung hat, voll anpassbar ist..
werde ich dadurch nicht besser...

Auch nicht wenn ich mehr Frames habe... oder ne bessere Grafikkarte ( Meist ist es ja eh besser die Details runter zu schrauben )

Weiterhin kann sich JEDER !! entscheiden was er sich an Hardware zulegt....

Doch du hättest bei "GLEICHER" Hardware einen enormen Vorteil...

So etwas was du in MW2 vorhast ist nicht vorgesehen...
Sonst hätten die das eingebaut ;)
Wie in Avatar.. Da ist eine Taste mit der du dich um 180 Grad wenden kannst...

Hoffe auch das die Anti Cheat tools so etwas besser erkennen.

P.S.
Wenn du schon so angepisst wegen der Antworten hier bist,
Was machst du wenn ein Gegner auf dich zukommt der noch bessere Makros hat als du ?

Z.b, Wenn Waffe leer, sofort auf Pistole wechseln und dauerfeuer ?
Oder Besser...
Ballern, Makrotaste = Automatisch Medikit schmeißen - sich selber heilen - Sofort wieder die Wumme raus... Alles mit einem Klick...

Sorry aber kenne genug von diesen "Makro-Cheatern"
Gerade aus BF2 Zeiten...
Und diese Leute haben wir ohne wenn und aber vom Server verbannt..

Stell doch lieber deine Mausgeschwindigkeit um... :daumen:

P.S.
Was du nicht willst was man dir tut, füg es auch keinem andern zu.. ( Solltest du mal drüber nachdenken )
Oder hör auch auch über die anderen Cheater, Buguser, Padder zu meckern....

P.P.S.
Wenn du mal wissen möchtest wie frustrierend es sein kann gegen einen Makrouser zu spielen, lass und ne Runde BF2 daddeln.
Die Makros mache ich fix fertig, installiere das Spiel wieder und wir treffen uns 1vs.1 zum Helifight ;-)

Denn da sieht mein Makro dann aus= 1 Klick.
Vom Pilotensitz, zum Gunnersitz, Umschalten auf die Lenkrakete, nidriegere DPI, Rakete abfeuern, Automatisches triggern ( also nur die Rakete lenken ohne Klicken macht dann das Makro mit ca. 10 Klicks die Sekunde ), bei maximaler Reichweite der Rackete ( Treffer oder nicht ), automatisch wieder zurück auf den Pilotensitz, Normale DPI, Cockpitansicht..

So.. und nun sag nochmal das Makros in Shootern kein Cheaten sind....

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch nicht koscher. Als nächstes kommt die Frage wie man ein Aimbot-Makro programmiert :ugly: Lieber üben anstatt sich ne Maus zu holen die einem unfaire Vorteile verschafft.

wenns gehen würde wärs schön...

ich habe nix dagegen solange mir niemand mit aimbots oder sonstigem ankommt...

bin auch für crysis daran am basteln, sodass ich beim rennen im speed bin und beim springen und feuern im stärkemodus...

es gibt genug cheater-da sind die kleinen scriptkiddies eigentlich wurscht...

Solche Makro typen hat die Welt schon genug...

Allein wenn ich bei BF2 an dieses Heli Makro denke, bei der man die Rakete nur noch ins Ziel lenken muss...

Ich würde solchen Leuten am liebsten gleich den Key Sperren !!!!!!!

P.P.S.
Wenn du mal wissen möchtest wie frustrierend es sein kann gegen einen Makrouser zu spielen, lass und ne Runde BF2 daddeln.
Die Makros mache ich fix fertig, installiere das Spiel wieder und wir treffen uns 1vs.1 zum Helifight ;-)

Denn da sieht mein Makro dann aus= 1 Klick.
Vom Pilotensitz, zum Gunnersitz, Umschalten auf die Lenkrakete, nidriegere DPI, Rakete abfeuern, Automatisches triggern ( also nur die Rakete lenken ohne Klicken macht dann das Makro mit ca. 10 Klicks die Sekunde ), bei maximaler Reichweite der Rackete ( Treffer oder nicht ), automatisch wieder zurück auf den Pilotensitz, Normale DPI, Cockpitansicht..

So.. und nun sag nochmal das Makros in Shootern kein Cheaten sind....

Irgendwie verteufelst du dich grad selber! So viel zum von dir angesprochenen "Denken" und "Nachdenken".

Weiterhin kann sich JEDER !! entscheiden was er sich an Hardware zulegt........

Da stimme ich dir zu. Nur gut, dass eine Maus nicht zu Kategorie der Hardware gehört!
OMG, wirst du für Blödsinn verzapfen bezahlt? Falls ja, ginge sich für dich eine gute Maus auch noch aus!

Also ich kann deinen Ärger verstehen.. Wenn man um Hilfe bittet, will man keine Antworten wie : "Hey, ich helf dir nicht du Cheater!"
Wenn ihr soetwas für unfair erachtet ist das eure Sache, ihr müsst ihm ja nicht sagen wies geht ..

Und ob man sich jetz mit einem Makro um 180° dreht - bringt das überhaupt einen wirklichen Vorteil? Wenn der Gegner dann etwas zu weit links oder rechts steht bringt es nicht wirklcih viel.

Allgemein finde ich den Umgangston hier ...:daumen2:

sorry für OT aber das musste raus

Also ich kann deinen Ärger verstehen.. Wenn man um Hilfe bittet, will man keine Antworten wie : "Hey, ich helf dir nicht du Cheater!"
Wenn ihr soetwas für unfair erachtet ist das eure Sache, ihr müsst ihm ja nicht sagen wies geht ..

Und ob man sich jetz mit einem Makro um 180° dreht - bringt das überhaupt einen wirklichen Vorteil? Wenn der Gegner dann etwas zu weit links oder rechts steht bringt es nicht wirklcih viel.

Allgemein finde ich den Umgangston hier ...:daumen2:

sorry für OT aber das musste raus

Du hast Recht! Deshalb werde ich hier nichts mehr reinschreiben. Habs inzwischen auch ohne Hilfe geschafft. Wirklichen Vorteil habe ich dadurch keinen. War auch eher das Interesse an der Sache selber.

Für den Alltagsgebrauch lass ich solche Makros aber praktisch sein. Doppelklick gehört der Geschichte an. :D
Leider gibts immer welche, die einem die Freude an der neuen Hardware madig machen.

Leider wird es hier im Forum langsam zur Selbstverständlichkeit anstelle ernstgemeinter Ratschläge, Beleidungen und unqualifizierten Müll zu posten.
Jaja, die antiautoritär erzogenen Kiddies kommen langsam ins Internetalter!

Normalerweise bedanke ich mich an dieser Stelle für die gebotene Hilfestellung. In diesem Falle wird das Bedanken verständlicherweise ausfallen.

m(f)g mmayr

leute regt euch doch nicht auf. klar ist es müll und unfair vielen gegenüber, aber es gibt genug dumme sachen, die einem das leben als normalen gamer schwerer machen ->ich sag nur "quickscope" :ugly:

hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn er es undebingt will, dann bekommt er es eh raus. also könnt ihr es ihm auch sagen. weiss nur leider selebr nicht, wie man das anstellt

190° Switch , Mausrad als Feuertaste nutzen (für Einzelschuss waffen) etc. etc. etc.

All das gehört der Cheaterei .. = Spielvorteil ..

Man könnte es als "Spielmechanik" titulieren .. ist es aber nicht.

Zurück