Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Da ich mir auch ein MM zulegen will bzw wollte, habe ich mal ein bisschen im Netz geschaut, und bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Nun habe ich da mal eine frage zum Gehäuse. Die MM Gehäuse sind ja nicht gerade billig, wie kommt es dann das die Laufwerksschächte so ******* verarbeitet sind? Also wenn ich mir die Spaltmaße ansehe wo zb dein Laufwerd drin sitz, wird mir schlecht. Oder täuscht das auf den Fotos? Falls es wirklich so ist, verzichte ich auf MM, denn bei der Kohle die man für so ein gehäuse raus hauen muß, kann man schon auf top Verarbeitung bestehen. Würde mich freuen wenn du mal eine Rückmeldung gibst.

THX schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: ZUM VORLÄUFIGEN ABSCHLUSS | RIESEN BILDER UPDATE

Die Spaltmasse sind großzügig gefasst, sagen wir es mal so.
Allerdings sieht das auf den Fotos schlimmer aus als es ist.
Mich persönlich stört es gar nicht, denn ansonsten ist die Verarbeitung tadellos.
Der Fokus der MM-Gehäuse liegt halt auf Geräumigkeit, Platzangebot und Flexibilität.

Hmmmm ok, brauche halt ein Gehäuse für zwei Systeme mit Wakü, und da kommt nur MM für mich in frage.
Ich denke ich werde mir einfach mal eins bestellen und notfalls muss ich halt jemanden finden, der mir eine neue Frontblende anfertigt, falls mir das mit der Front von MM nicht gefällt.

Hmmmm ok, brauche halt ein Gehäuse für zwei Systeme mit Wakü, und da kommt nur MM für mich in frage.
Ich denke ich werde mir einfach mal eins bestellen und notfalls muss ich halt jemanden finden, der mir eine neue Frontblende anfertigt, falls mir das mit der Front von MM nicht gefällt.

Na ja, du solltest dir schon sicher sein ob das Case das richtige für dich ist;).

ach wieso ? kostet doch nur über 600,- € :devil:

Grüße

crank

Ich bin auch am überlegen mir eins zu holen. Weiß einer ob man (wenn ich das Extended Ascension mit Dual Backplate nehme) auf der einen Seite ein Asus RIIIE und auf der anderen Seite ein Mini-ITX Board einbauen kann?

Auch wieder wahr:haha:

Ich bin auch am überlegen mir eins zu holen. Weiß einer ob man (wenn ich das Extended Ascension mit Dual Backplate nehme) auf der einen Seite ein Asus RIIIE und auf der anderen Seite ein Mini-ITX Board einbauen kann?

Hm. Die Frage ist wie die Bohrungen bei einem ITX Board sind. Wenn die, außer dass das Board kleiner ist, mit den ATX Bohrungen übereinstimmen, dann passt das.
Ich würde an deiner Stelle mal den (englischen) Mountain Mods Support anschreiben. Die sind sehr freundlich und können dir auf jeden Fall weiterhelfen :daumen:.

Die fertigen dir auch auf Wunsch passende Trays an, falls es nicht passt.

ITX stimmt nicht mit ATX-Bohrungen überein. Bei MountainMods gibts aber die passenden Bohrungen auf den Trays soweit ich weiß

Hab denen eben mal ne Mail geschrieben. Mal schaun was sie antworten...

Edit: Kann mir das bitte einer übersetzen? Irgendwie versteh ich´s überhaupt nicht:ugly:

"[FONT=&quot]While possible there may be one screw hole for mini-ITX not implemented on the tray."[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Wegen der Machbarkeit fehlt eben vielleicht ein Loch für mini-itx-boards....

Äh die Bohrungen stimmen aber eigentlich überein..... Bei ATX sind halt nur mehr Abstandshalter wergen der Platinegröße... siehe sysproflie...

ok danke das hört sich doch gut an

Weil man ja "einfach so" ein MM Case bestellt :D
Na klar, warum denn nicht?

Na ja, du solltest dir schon sicher sein ob das Case das richtige für dich ist;).
Naja es wird nicht das gleiche case sein das du hast, aber ein MM wird auf jeden fall das richtige Case für mich. Nur ob mich hinterher die Spaltmaße stören kann ich jetzt noch nicht so sagen.^^

Nope, ich hole mir ein anderes: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mountain Mods U2-UFO Horizon Black Powder Coat - 3 Big Window Mountain Mods U2-UFO Duality (Black Anodized) - Original Top 73315 :D

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: Wakü-Parts unterwegs

Kannst ja mal berichten wie die so sind;-).

Die 140er Enermax Lüfter, welche bis 750 U/Min drehen, sind einfach nur der Hammer. Laufen richtig rund und leise @ 12Volt, kein Vergleich mit meinen XL2 @ 750 U/Min. Sehen auch ganz gut aus wie ich finde :) :

5.jpg 4.jpg

Ich hab ja nun auch meine 580er da, und die laufen in der Tat ein wenig besser :ugly:

UH.jpg

Dabei läuft die Kühlung nur auf "Halbgas" (9Volt), vielleicht solltest du dir noch ein paar Radiatoren zulegen :lol:

Spass beiseite, hattest du die Kühler nochmal abgehabt und geschaut ob da alles richtig sitzt ? Wenn ich mir dein 3DMark11 Ergebnis anschaue dann kann da eigentlich irgendwas nicht stimmen.

Auch wenns vielleicht weniger mit der Kühlung zu tun hat.

Wär vor der Demontage vielleicht auch nicht verkehrt heraus zu finden welche deiner Karten das schwache Glied ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: Wakü-Parts unterwegs

Die 140er Enermax Lüfter, welche bis 750 U/Min drehen, sind einfach nur der Hammer. Laufen richtig rund und leise @ 12Volt, kein Vergleich mit meinen XL2 @ 750 U/Min. Sehen auch ganz gut aus wie ich finde :)

Sieht sehr schick aus:daumen:

Ich hab ja nun auch meine 580er da, und die laufen in der Tat ein wenig besser :ugly:

Glückwunsch. Viel Spaß damit:daumen:

Spass beiseite, hattest du die Kühler nochmal abgehabt und geschaut ob da alles richtig sitzt ? Wenn ich mir dein 3DMark11 Ergebnis anschaue dann kann da eigentlich irgendwas nicht stimmen.

Montage-seitig ist da alles in Ordnung. Die Temps sind eigentlich auch ok, wenn man bedenkt, dass der 980X@4.4GHz auch nicht gerade einen kühlen Kopf bewahrt:D

Wär vor der Demontage vielleicht auch nicht verkehrt heraus zu finden welche deiner Karten das schwache Glied ist.

Ganz ehrlich, was OC angeht gehen beide Karten nicht so wirklich gut. Keine Ahnung warum. Sie stammen beide noch aus der Zeit vom Release der 580. Vielleicht liegt's daran (schlechte erste Charge!?)

Na ja, was soll's. Hauptsache es läuft alles ordnungsgemäß und stabil;)

Zuletzt bearbeitet:

Sie stammen beide noch aus der Zeit vom Release der 580

Ah ja, das kann natürlich echt sein das die ersten 580er noch nicht so konnten, das passt schon irgendwie ins Bild. Meine zwei GPU's müssen ja brandaktuelle sein, weil 3GB a Kärtchen noch nicht so lange gebaut werden.

Na ja, was soll's. Hauptsache es läuft alles ordnungsgemäß und stabil

Stimmt auch wieder, man darf bei der Rechnung nie den Spass vergessen den man über die Zeit schon hatte :daumen:

Nochmal ne Frage:

Bei "Fan Spacing" hast du einfach die 15mm gelassen? Da kann man ja noch 25mm auswählen.

Zurück