Moto X: Die finalen Spezifikationen des Google-Smartphones von Motorola

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Moto X: Die finalen Spezifikationen des Google-Smartphones von Motorola

Mit dem Moto X will Motorola zusammen mit Google ein neues Android-Smartphone auf den Markt bringen. Laut den bekannten Spezifikationen zielt man aber offensichtlich nicht auf den High-End-Markt, sondern eher auf das Midrange-Segment ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Moto X: Die finalen Spezifikationen des Google-Smartphones von Motorola
 
Kein MicroSD? Naja, wenn eine "größere" Variante dann nicht gleich Unsummenmehr kostet, wie beim abgebissenen Apfel, nehm ich das noch in Kauf. Was ist mit dem Akku? Austauschbar? Wenn nicht, dann wenigstens ausbaubar? Beim HTC One ist ja selbst das ausbauen und austauschen unmöglich ohne das Phone zu zerstören...
 
Das mit dem Micro-SD-Kartenslot ist für mich nicht allzu schlimm.
Google möchte halt, dass man seine eigenen Cloud-Dienste nutzt, das kann ich auch verstehen. Google würde sich mit zu viel Speicher ins eigene Fleisch beißen. Die Nexus Smartphones bieten eben Android, wie Google es sich vorstellt, wer das nicht will, kauft sich ein anderes Smartphone. Kein Grund, hier rumzumeckern.

Die Sache mit dem fest verbauten Akku geht mir auch langsam auf den Geist. Warum wird das immer als negativ gewertet, das ist heute Standard. Samsung ist hier eindeutig die Ausnahme auf dem Markt. Hier sollte man es als Bonuspunkt werten.

Was ich aber immer noch vermisse, ist ein passender Datentarif von Google. So nach dem Motto: Traffic unbegrenzt für Google-eigene Dienste, alles andere limitiert. Dann würde ich auch unterwegs mehr Youtube kucken und Musik streamen.
Aber das in jedem Land anzubieten ist wohl zu viel Arbeit.
 
Das ding ist einfach das Google an *Google Drive* verdienen möchte.. und wahrscheinlich auch irgendwo Verträge mit den lieben *Internet Flatrate/Anbietern * besitzt... MicroSD-Slot fällt demnach nicht gerade zufällig weg... Jeder weiß doch das der fehlende Schacht ein Ärgernis ist und Google erst recht.
MicroSD karte wäre doch auch viel zu anonym^^
 
Welchen Vorteil hat man gegenüber dem Nexus 4?

Ich konnte für mich bis jetzt keinen wirklichen Vorteil finden.
Interessant für Nutzer die es wünschen oder brauchen ist mit Sicherheit die Tatsache das das Gerät in noch weiterem Umfang per Sprachsteuerung bedienbar ist wie es mit dem Nexus 4 via Google Now u.Ä. möglich ist.

Einige Stichpunkte welche mir auf die Schnelle einfallen:
- Die Auflösung des Displays des Moto X ist geringer (1.184x720 < 1280x768)
- Das Nexus 4 arbeitet bereits mit Android 4.3 (Moto X laut Webseite mit 4.2.2)
- Wie das N4 kein Möglichkeit den Speicher zu erweitern.
- Kamera löst höher auf als die des Nexus 4 (10,3 MP > 8 MP)
- Akku des Moto X ist geringfügig besser (2200 mAh > 2100 mAh)

Kann hier nur für mich sprechen, an in diesem Fall lohnt sich der Wechsel für mich nicht. Mein Nexus ist knapp 6 Monate alt und noch lange nicht soweit das es ersetzt werden muss. Da wird wohl noch einige Zeit in´s Land ziehen.
 
Zurück