Moto G (1. Generation, XT1032) tot. Vibriert nur, Bildschirm schwarz.

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Das letzte Mal lebend gesehen habe ich mein Handy, als seine Batterieleistung bei 6 Prozent war. Dann habe ich es sofort heruntergefahren. Als ich es ein paar Stunden später ans Ladegerät steckte, wunderte ich mich schon, warum es da nicht anspringen wollte. Erst dachte ich, es sei tiefenentladen, aber auch nach 12 oder mehr Stunden am Ladegerät war nichts zu machen. In solch einem Fall ist schon der sogenannte "Kühlschranktrick" empfohlen worden - dass man das Gerät für 15 oder 30 Minuten in den Kühlschrank legt. Danach soll das Gerät auf einmal starten. Es funktionierte aber nicht. Ebensowenig haben irgendwelche Tastenkombinationen oder das zweiminütige Drücken des Power-Knopfes etwas geholfen. Dann dachte ich, dass vielleicht der Akku einfach putt ist. Heute ist der neue Akku eingetrudelt - und das Spiel ist immer noch dasselbe! Ich weiß nicht mehr, wie ich da jetzt weiter diagnostizieren soll... :-/
Alles, was das Handy noch macht, ist vibrieren auf Tastendruck hin, oder dass der Bildschirm von "aus" auf "schwarz" wechselt und umgekehrt.

Dann wars das höchtswahrscheinlich. :-| Ist mir auch schon passiert mit meinem Lumia 800 damals. Da ging auch NICHTS mehr.

Möglicherweise ist es ein Defekt oder Verbindungsproblem des (Ersatz-)Bildschirms, den ich vor etwa einem Monat eingesetzt habe. Ich versuche da jetzt, herumzuprökeln und zu schauen, ob es dann wieder läuft. Ansonsten heißt es R.I.P. Es war doch noch so jung..! ;-(

Dann wars das höchtswahrscheinlich. :-| Ist mir auch schon passiert mit meinem Lumia 800 damals. Da ging auch NICHTS mehr.
Es war das Ersatzdisplay. Die Anschlüsse waren alle noch in Ordnung, da hatte sich nichts getan. Im Innern des Displays muss irgendein plötzlicher Defekt sein. Merkwürdig! Das Display hatte keinen Schlag oder sonstwas abbekommen! Das alte Originaldisplay, das ich noch aufbewahrt hatte, geht nämlich... Ich habe jetzt den Händler auf Ebay angeschrieben. Das Ding ist vor gut zwei Monaten gekauft. Ob man da noch Erfolg hat..?

Ach guck an. :) Na wenn es ein richtiger Händler ist, solltest du ja auch Gewährleistung haben. Probieren solltest du es ruhig.

Wieviel hast du eigentlich für Akku und Ersatzdisplay bezahlt? :D

Zurück