"Motion Blur Nebel" in Greedfall

Crack1987

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen:

Meine Hardware:
+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+Be Quiet! System Power 9 700W
+Gehäuse: AeroCool ITS-388, Acrylfenster
+PRIME H470-Plus von Asus

Treiber und Windows 10 sind aktuell...läuft bei mir immer alles ohne OC.

Bios und Treiber sind aktuell.

Zocke gerade wieder Greedfall und da ist mir ein komischer Fehler aufgefallen: Ab und wann, wenn ich längere Zeit zocke (und dann nur in bestimmten Szenen) ist es so, als wäre die Welt in einen "dauerhaften Motion Blur Nebel gehüllt - also alles ist unscharf und ma kann nur ein paar Meter weit sehen. In diesem "Nebel" werden aber z.B. Questmarker noch normal angezeigt. Ein Laden des Speilstandes bringt keine Verbesserung, aber wenn ich z.B. das Inventar öffne ist danach alles wieder normal. Das Problem scheint erst nach einigen Stunden Spielzeit aufzutreten und ich hoffe, dass es nicht an meiner GPU liegt?
Die GPU wird nie heißer als 68 Grad (81 Hotspot). Eine Option um Motion Blur abzuschalten gibt es leider nicht.
Wie könnte ich meine GPU ausschließen?

Furmark und Expeditions: Viking laufen beide in 4K Problemlos.

Viele Grüße und Danke :)
 
Welche Setting sind ausgewählt und in welcher Auflösung Spielst du ?
Stell die Texturen mal von Ultra auf Hoch und teste dann.
 
Zurück