Hallo alle zusammen,
hab zum ersten mal mir nen eigenen Pc zusammen gebastelt und habe mit dem Programm Pc Probe 2 mal die Temperaturen ermittelt, alles wird im grünen Bereich angezeigt auser mein motherboard des liegt zwischen 46 und 51°C und das wird tief rot angzeigt mit alarmsignal. Jetzt wollte ich fragen ist diese Temperatur wirklich so schlimm oder setzt das programm die grenze einfach viel zu niedrig?
Pc Infos:
Gehäuse: Chieftec Smart Series SH-01B-B-SL
Motherboard: Asus P5Q SE
Prozessor: Intel Core 2 Duo (3.16Ghz)
Grafikkarte: Radeon HD 4870
2 Festplatten (350Gb)
1 CD Rom Laufwerk
1 DVD Brenner Laufwerk
Netzteil: 550W Leistung
Lüfter:
Vorne Seitlich re
1x Silent Wings USC 92x92x25mm
seitlich hinten links
2x Noiseblocker S Serie 80x80x25mm
ganz hinten
1x Noiseblocker S Serie 120x120x25mm
alle lüfter blasen die luft nach innen und der hintere bläst die luft nach ausen. ist das soweit okay? hab keine ahnung was da das best ist.
Ps. alle laufen auf 100% Leistung
Würd mich freuen auf tips und hilfe
Gruß Talus
hab zum ersten mal mir nen eigenen Pc zusammen gebastelt und habe mit dem Programm Pc Probe 2 mal die Temperaturen ermittelt, alles wird im grünen Bereich angezeigt auser mein motherboard des liegt zwischen 46 und 51°C und das wird tief rot angzeigt mit alarmsignal. Jetzt wollte ich fragen ist diese Temperatur wirklich so schlimm oder setzt das programm die grenze einfach viel zu niedrig?
Pc Infos:
Gehäuse: Chieftec Smart Series SH-01B-B-SL
Motherboard: Asus P5Q SE
Prozessor: Intel Core 2 Duo (3.16Ghz)
Grafikkarte: Radeon HD 4870
2 Festplatten (350Gb)
1 CD Rom Laufwerk
1 DVD Brenner Laufwerk
Netzteil: 550W Leistung
Lüfter:
Vorne Seitlich re
1x Silent Wings USC 92x92x25mm
seitlich hinten links
2x Noiseblocker S Serie 80x80x25mm
ganz hinten
1x Noiseblocker S Serie 120x120x25mm
alle lüfter blasen die luft nach innen und der hintere bläst die luft nach ausen. ist das soweit okay? hab keine ahnung was da das best ist.
Ps. alle laufen auf 100% Leistung
Würd mich freuen auf tips und hilfe
Gruß Talus