Motherboard / Prozessor aufrüsten - lohnt das?

AW: Motherboard / Prozessor aufrüsten - lohnt das?

Deine GTX560 kann aber nicht 3 MOnitore gleichzeitig versorgen. DAs geht bei NVidia erst ab der GTX6xx. Von daher leider pech gehabt.

Oh nein, echt? Wieso das denn? Wozu gibts dann 3 Anschlüsse? *grrrr*

Edit: Ah ok, nur eine VPU... ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:

Ok, einzeln macht das dann ja eher weniger Sinn (zumindest für meinen Gebrauch) :)
Aber meine MSI N560 Twin Frozr II hat ja zum Glück 2x DVI und 1x (Mini-)HDMI, dann gehts bestimmt auch so.

Ich danke euch, ihr habt mir unter Umständen einiges an Geld gespart, wenn es so weit ist :)

Edit: Dir auch Danke @belle. Was heißt denn beim Z75 elektrisch nur 4x als einschränkung zum Thema 1x PCIe 2.0 16x)?
die Möglichkeit später zu übertakten lasse ich mal außen vor. Denn dann würde ich auch eine andere CPU wählen (müssen). Mehr als eine SSD werde ich wohl in diesen PC auch nicht einbauen. Die soll nur den PC schnell starten und häufig benutzte Programme/Spiele pushen. dafür reichen ja 256GB erstmal ne Weile. Als "Datengrab" reichen mir auch meine externe USB3.0-Festplatte und meine bereits vorhandene interne Barracuda :)

Dann nimm lieber das B75, das hat auch schön viele SATA Ports. Man weis ja nie... ;)
Das Z75 verleitet dich sonst noch zum 3570k, das kann ich nicht verantworten. :D

3 Monitore gleichzeitig betreiben kann man seit einiger Zeit mit den Radeons, bei Nvidia geht das leider erst ab der jetzigen Generation (mit einer GPU).

Deine Frage:
Das bedeutet, dass das Mainboard 2 PCIe 16x Slots besitzt. Der Zweite ist dabei aber nur mit 4 Lanes (4x) angebunden.

Zuletzt bearbeitet:

Tach auch!
Ich hab da nochmal ne frage Richtung neuem Gehäuse. Ich stelle die frage erstmal hier, weil ihr mein vorhaben kennt und auch meine Komponenten:

Beim stöbern was für mich ein gutes Gehäuse wäre, bin ich beim FRACTAL DESIGN XL Black Pearl gelandet. XL und nicht R4, weil mir das R4 mindestens einen Frontplatz zu wenig bietet (derzeit 2 Laufwerke und 1 E/A-Modul von der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion). Und dann hab ich auch immer gern mindestens 1 Schacht in reserve (man weiß ja nie was noch so dazu kommt später)...

Nun aber zu meiner Frage:
Das von euch empfohlene AsRock B75 Pro3 bietet 2 USB3.0-Anschlüsse. Das Fractall-Gehäuse empfängt an der Front ebenfalls 2 USB3.0.
Ich möchte aber gern mindestens einen USB-3.0-Anschluss HINTEN haben, weil dort dauerthaft eine externe Festplatte angeschlossen ist und das blöd aussehen würde, die dauerhaft vorne anzuschließen...
Sind beim AsRock B75 tatsächlich nur 2 USB3.0 möglich? Oder gibts da noch irgendwelche Schnittstellen? Was heißt z.B "2 über Header"? Ist das dann zusätzlich, also insgesamt 4x USB3.0? Mich verwirren die Datenblätter dahingehen ein bisschen...

Gruß,

Muha81

Sprich 2 "hinten raus" PLUS 2 die ich mir per Kabel hinlegen kann wo ich will (in dem Fall an die Front des Gehäuses), right?

Danke dir, ich wollte da lieber 100%ig sicher gehen bevor ich dann irgendwann doof da stehe :)

Zurück