Motherboard-Montage Hilfe

semih1ne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine Frage zu etwas was mich stutzig macht.
Ich weiß nicht genau wie ich mein Motherboard montieren soll, klar mit Schrauebn an die IO-Blende, aber muss man bei den Schrauben irgendwelche Sachen zu isolieren oder irgendwie etwas in der Art dran machen bzw an den Abstandshaltern? Weil ansonsten hat es ja immernoch Kontakt zum Case weil die Abstamdshalter ja auch aus Metal sind (denke ich mal)

Mein Case und MoBo:
Sharkoon S1000
MSI B450 PRO-VDH

LG

Schau dir mal dein MB genau an.
Im Bereich der Schraublöcher ist keine stromführende Beschichtung oder gar Leiterführung vorhanden.
Somit einfach mit den vorhandenen Montageschrauben auf den beim S1000 vorinstallierten Abstandshaltern aufschrauben.
Im Bereich des IO-Shield gibts nix zu verschrauben.
Die Blende vor dem Einsetzen des MBs reinklemmen.

Ach so - bitte in de Reihenfolge ; CPU, RAMs, und CPU-Kühler vormontieren und erst dann einsetzen.
Ich teste das System ganz gerne außerhalb auf Funktion, für Neueinsteiger ist das aber nur bedingt geeignet, gibt aber hierzu tonnenweise YT Vids.

Die Schraubenlöcher auf dem Board haben ja keinen Kontakt mit irgendwelchen elektronischen Bauteilen vom Board,von daher kann da schonmal nichts passieren.Ohne Abstandshalter läge das Board aber plan auf das Gehäuse auf und Lötstellen usw. hätten Kontakt mit leitenden Material.
Manchmal liegen den Boardschrauben noch Unterlegscheiben dabei die man verwenden könnte,glaube aber nicht das die unbedingt verwendet werden müssen.

Zurück