Motherboard mit Gehäuse verbinden

pippimax

Kabelverknoter(in)
Motherboard mit Gehäuse verbinden

Hallo Alle.

Hab mir ein neuen PC zusammengestellt und die teile sind heute gekommen.
Ich schraube seit 12h rum aber ich krieg mein neues system nicht zum laufen.

Ich habe ein Asus Rampage IV Gene hier und ein gehäuse von ZALMAN z9 plus midi tower.

Wenn ich jetzt denn power knopf von dem gehäuse mit dem motherbord verbinde und strom anschalte passiert nichts. ich kann mein system nur mit dem boardinternen start knopf zum laufen bringen.

weiß einer ob das Mainboard überhaupt dieses gehäuse unterstützt?

vielen dank

AW: Motherboard mit Gehäuse verbinden

Aber sonst funktioniert alles, du kannst Booten und alles normal betreiben ?
Alles Richtig verkabelt ?

naja ich kann eigentlich ganix machen. ich hab mir auch eine gtx 670 gtg gekauft und bekomme kein bild.

hab aber mein gehäuse an meinem mobo angeschlossen und der zeigt mir an wieviel grad mein rechner hat, und ich kann meine lüfter kühlen

das ist iwie ziemlich verwirrend, hab vorhin soweit alles richtig (denk ich) angeschlossen und es kommt einfach kein bild.
deswegen kann ich nicht gucken ob der normal startet oder wie auch imemr :/

Also + und - auseinander zu halten ist kein Problem da + auf der Rückseite ein Dreieck eingeprägt hat und meist die Leitung Farbig ist. Kontrolliere nochmal die Anschlüße ob da nicht doch ein Fehler drin ist, da die Sachen ja genormt sind

Ich würde noch einmal die Anschlüsse sorgfältig prüfen ob sie auch alle fest sitzen.
Besonders bei Grafikkarte solltest du überprüfen ob die Karte auch richtig fest im PCIe Slot steckt.
Welche Hardware ist es den genau ? (alles auflisten)
Wenn du alles bei einem Händler gekauft hast kannst eventuell alles zurückschicken und sie beauftragen den PC zusammen zubauen.

hab mir alles von mindfactory bestellt. also hier mal mein sys:

2048MB GeForce TGT GTX 670
Asus Rampage IV Gene
4x4 Kingston 4gb ram sticks (16gb ram)
intel core i7 3820 4x 3,6 ghz so.011
120gb corsair force 3
1ne standat platte mit 2tb
bequiet dark rock advanced cpu kühler
650w rasurbo gaming x power
und mein zalman z9 gehäuse

und ich kann damit nichts zurzeit anfangen

HI
Mach mal die Front ab und schau ob die Kabel miteinander verbunden sind.Bei einem freund hatte ich das selbe Problem.Da waren die Kabel vom Powerschalter nicht zusammen gesteckt.
MfG csms

Es kann sein das das MoBo nicht mit Ram vollbesetzung arbeiten kann

Ich würde auch auf einen (Nicht-)Anschlusssetzen

Ach Mist X79 haben mehr als 4 Ram slots

Für ein besseres NT hat es scheinbar bei den sonstig teuren Komponenten nicht mehr gereicht.
Ein S1155 mit nem MB für 120EUR hätte es bestimmt auch getan.

In welcher Polung man die LED und SChalter vom Gehäuse anschließt, ist übrigens völlig wurscht. DU musst nur die richtigen KAbel an der richtigen Stelle anschließen.

Fang noch mal ganz von vorne an.... alles nochmal raus aus dem häuschen...

dann mach es der reinfolge nach!!!

1.) Mainboard in das gehäuse einbauen. darauf achten das die klipps der hinteren blende nicht in irgendwelche anschlüsse reinragen.

1.1) alle wichtigen kabel die vom Tower kommen ( power, reset, hdd ) anschließen. Auf + und - achten!!! um frontsound usw. kannst du dich später kümmern.

2.) Cpu in den sockel einsetzten. Wärmeleitpaste auftragen. ( nur ganz dünn (erbsengross) in der mitte der cpu und mit einer ALTEN Ec-Karte verteilen )

2.1) Cpu-Kühler drauf setzten. und fest machen.

3.)Ram einbauen. (darauf achten das er leicht in die slots rein geht und die haltepins an den seiten richtig eingerasstet sind)

4.) Netzteil einbauen. ATX Stromstecker ( ist der grösste im bunde ) und alle anderen benötigten stromstecker anshließen.

5.) Festplatte einbauen, mit strom versorgen und mit dem mainboard verbinden.

6.) Grafikkarte in den PCI-E slot stecken. (mit etwas "druck" bis ein leichtes klick :) zu hören ist. wenn es ein knack :wow: ist was du hörst war es zu fest:daumen2:)

6.1) Stromkabel an die Grafikkarte anschließen.

6.2) Monitor an die graka und schauen ob er bootet.

7.) Wenn er booten drauf achten ob der ram ( GB anzahl) richtig erkannt wird.)

7.1) Betriebssystem installieren und spass haben.

Zuletzt bearbeitet:

danke ich habs jetzt.
hatte auch kein bild weil ich buffered ram hatte und ich brauche unbuffered, hm zurüsckgeschickt.

ich hab mich echt als gefragt warum das nicht funzt aber am ende war das so tricky :D
ich hab vorne das gehäuse durch zufall rausbekommen und da war noch n kabel was mit einem anderen verbinden werden musste.
und danach hab ich 6h gesucht :) trotzdem vielen dank!

Zurück