Motherboard kauf entscheidung

Das Hero hat ein anderes Bios
Wesentlich mehr OC Features im Bios
vorgefertigte Ram Profile usw

Dazu kommt noch ein Cmos clear hinten am Panell sowie auf dem Board
Ein/ aus Schalter auf dem Board sowie ein poster für die Codes (bei OC mehr als hilfreich )
Desweiteren ist es kompitabel mit dem Rog Panell der front Base und dem Rog key .....alles das hat das z97 pro nicht
Auch kann man bei dem Hero das Bios ohne CPU flashen ...recht hilfreich wenn man das bios abgeschossen hat und nichts mehr geht ;)

Wenn ich hier alle Unterschiede reinschreiben soll bin ich eine weile beschäftigt ;)

Aber zu sagen das wäre dasselbe Board in einer anderen Farbe ......naja :schief:

Es ist von der nutzbaren Ausstattung ein Plus in schwarz/rot. Punkt.
Dass es ROG Features hat ist klar. Liegt eben daran dass es ein ROG Board ist.
Aber das war es dann auch schon. Für ein paar ROG features die keiner braucht den Aufpreis bezahlen?
Da kaufe ich doch eher das Sabertooth Mark 2.
 
^^Weil du die Features nicht brauchst braucht sie auch kein anderer ?

bzw sind deshalb noch nicht einmal erwähneswert auch wenn jemand nach den unterschied zwischen den boards fragt ???

@ Te

ich habe nur versucht dir die Unterschiede aufzuzeigen

Ob du diese Features brauchst mußt du entscheiden aber da du erwähntest das du übertakten möchtest würde ich immer ein Board mit Poster und Cmos Clear hinten am Panell nehmen .
Spart massig nerven und bei Probs ist die Fehlerquelle dank Posters schnell ermittelt

Ich selber habe das Hero nicht aber zwei meiner benchkollegen und beide sind mehr als zufrieden

Mini zb gibt es wohl nicht mehr her .......http://valid.canardpc.com/eubmfk

kurzum .....suchst du ein OC board mit massig Features dazu hast du es beim Hero gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Fetaures einfach nur Gags sind. Mehr nicht.
Der Kram ist überflüssiger als ein Floppy Anschluss.

Wie gehabt deine Meinung ...ich vertrete da eine andere

Ich nutze übrigens diese überflüssigen Features ;)

Und ein Cmos Clear hinten am Panell ist überflüssig ??
Klar man kann auch die Graka ausbauen um bei einem fehlgeschlagenen OC versuch die Bat rauszufrimmeln ....wer es mag

Und auch das ein rog Board nach dem dritten Fehlstart automatisch wieder Standart Settings nimmt um zu starten ohne die Einstellungen zu verändern ist mehr als Nice
Einfach die falsche einstellung ändern und man kann wieder starten

Beim z97 pro bedeutet das
Bat raus
Alle Einstellungen im Bios erneut vornehmen und hoffen das es dann startet

Woran es lag das es zuvor nicht gestartet hat kann man ja eh nicht wissen da es kein Poster hat :schief:
 
Ich nutze übrigens diese überflüssigen Features ;)

Ich nicht da ich ja immer den gleichen RAM drin habe und der schon perfekt eingestellt ist. Wieso also daran was ändern?

Und ein Cmos Clear hinten am Panell ist überflüssig ??
Klar man kann auch die Graka ausbauen um bei einem fehlgeschlagenen OC versuch die Bat rauszufrimmeln ....wer es mag

Wie oft hast du einen Blue Screen sodass du tatsächlich das Bios zurück setzen muss?
Wenn ich was übertaktet habe und es nicht klappt startet der Rechner neu und schreibt mir im Bios Post vor dass ich doch lieber "F1" drücken soll um das Bios Setup aufzurufen.
Einen Biosresett habe ich seit gefühlt 2 Jahren nicht mehr machen müssen.
Und ich schätze den TS so ein dass er ein Standard Übertakter ist. Das kann er mit jedem Z97 Board sein. Das Hero bzw. die Features der ROG Boards sind da nicht notwendig.

Und auch das ein rog Board nach dem dritten Fehlstart automatisch wieder Standart Settings nimmt um zu starten ohne die Einstellungen zu verändern ist mehr als Nice
Einfach die falsche einstellung ändern und man kann wieder starten

Wie gesagt. Hast du falsche Einstellungen die nicht starten wollen geht das Board automatisch ins Bios rein.
Ein Bios Resett ist nicht notwendig.

Du solltest echt mal häufiger mit Standard Boards arbeiten und nicht immer diese OC boards benutzen. ;)

Beim z97 pro bedeutet das
Bat raus
Alle Einstellungen im Bios erneut vornehmen und hoffen das es dann startet

Und das ist eben Blödsinn.
Was willst du denn im Bios einstellen dass ein Bios Resett notwendig ist?
CPU Spannung auf 2 Volt?

Ich weiß dass du Fan von OC Boards bist und auch die Features magst die diese Boards bieten.
Finde ich persönlich auch super.
Aber es geht darum dass der TS nicht Geld ausgibt für Sachen die er nie benötigen wird.
Daher ist ein Gaming 5 oder Sabertooth Mark 2 ebenso gut aber preiswerter als ein Hero.

Und wenn der TS unbedingt das Hero will wieso fragt er dann?
Einfach kaufen und gut.
 
Wenn ich was übertaktet habe und es nicht klappt startet der Rechner neu und schreibt mir im Bios Post vor dass ich doch lieber "F1" drücken soll um das Bios Setup aufzurufen.
Genau das macht halt nicht jedes Board ....das z97 zb nicht
Das starte zwar fordert dich auch auf mit F1 ins bios zu gehen aber setzt alle Einstellungen zurück

Wie oft hast du einen Blue Screen sodass du tatsächlich das Bios zurück setzen muss?
Soll ich darauf wirklich antworten ?:lol:

Was willst du denn im Bios einstellen dass ein Bios Resett notwendig ist?
BLCK zu hoch .....so startet weder das Board noch läßt es dich ins bios
Außer man hat ein Rog Board und aktiviert BLCK rekovery ;)

Du solltest echt mal häufiger mit Standard Boards arbeiten und nicht immer diese OC boards benutzen. ;)
mache ich ja
Ich kann nicht jeden Kunden zu einem rog Board zwingen und muß alles zusammenbauen was der Kunde wünscht

Und wenn der TS unbedingt das Hero will wieso fragt er dann?
Ich weiß ja nicht ob du es überlesen hast aber der TE fragte nach den Unterschieden zwischen diesen beiden Boards und deine Antwort war das es nur die Farbe ist.
Nur weil deiner Meinung nach diese Features Crapp sind erwähnst du sie nicht :schief:

Laß das doch den TE entscheiden ob er sie braucht oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob du es überlesen hast aber der TE fragte nach den Unterschieden zwischen diesen beiden Boards und deine Antwort war das es nur die Farbe ist.
Nur weil deiner Meinung nach diese Features Crapp sind erwähnst du sie nicht :schief:

Du hast falsch gelesen.
Im Startpost fragt er nach dem Unterschied vom Hero zum Pro.
Ich habe gesagt dass das Hero ein Plus in schwarz/rot ist.
Das Pro ist besser. :D
 
ja ich habe mir heute das asus maximus hero Vll gekauft.

ich denke das ist eine gute entscheidung

danke leute für eure beiträge
 
ja ich habe mir heute das asus maximus hero Vll gekauft.

ich denke das ist eine gute entscheidung

danke leute für eure beiträge

also absolut sinnfrei gewesen der thread, denn unsere aussgaen hatten keinerlei einfluss auf diene wahl. du hast jetzt einfach stumpf nach der devise "teuer"="gut"="brauch ich" gekauft.
 
Zurück