Motherboard kauf entscheidung

paddi73

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo liebe leute

ich bräuchte mal ein kleinen anstoss

ich kann mich nicht entscheiden

entweder das motherboard von Asus maximus hero Vll oder das Asus Z97-Pro

ich spiele battlefield und mache viel mit videobearbeitung.und halt den üblichen kram´.

geld spielt keine rolle.ich möchte nur das bessere also das bessere für meine bedürfnisse

cpu i7 4790k

atx format

übertakten irgenwann mal.brauche ich noch nicht

wie gesagt ich spiele damit und ich bearbeite viele video`s

ich meine von den beiden motherboards die ich genannt habe

Asus Z97-Pro oder

Asus Maximus Hero Vll

zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden

matrix killer

genau das gleich wie deins habe ich letzte woche wieder zurück geschickt.das board hatte ein defekt.

Aufgrund welcher eckdaten hast du dich für diese boards entschieden?

wenn es nur eins der beiden sein darf, dann entscheide anhand der farbe.

Sorry, habe ich übersehen.
Warum du soviel für ein MB ausgeben möchtest, weiß ich nicht. Aber es ist deine Entscheidung.
Da du nicht die Absicht hast zu Übertakten, würde ich ein günstigeres MB nehmen. Welche Graka hast du eigentlich @TE.

ja ich hatte auch ein gigabyte.ich habe mir letzte woche eines bestellt.das hatte aber ein defekt.die ram speicher haben sich gefüllt und sich nie gelerrt.
ich hatte alles probiert weil ich dachte es lag an der software.war es aber nicht.das board war definitiv defekt.

ja das war das gigabyte Z97 gaming 5

kann dir bei asus auch passieren, obwohl es nicht passieren darf, weil alle brette bevor es raus geht, die test bank durchlaufen muss, ohne passed gehen die teile nicht raus.

würde es dennoch mit dem gig brett probieren.

Das Hero ist aber auch nur ein Z97 Plus in schwarz/rot. Du zahlst also viel für eine andere Farbe.
Warum behauptest du etwas was nicht stimmt ? :schief:

Ok ...vllt weil du es nicht besser weißt (aber schon seltsam da du ja ein maximus hast und es eigentlich wissen müßtest)

Das Hero hat ein anderes Bios
Wesentlich mehr OC Features im Bios
vorgefertigte Ram Profile usw

Dazu kommt noch ein Cmos clear hinten am Panell sowie auf dem Board
Ein/ aus Schalter auf dem Board sowie ein poster für die Codes (bei OC mehr als hilfreich )
Desweiteren ist es kompitabel mit dem Rog Panell der front Base und dem Rog key .....alles das hat das z97 pro nicht
Auch kann man bei dem Hero das Bios ohne CPU flashen ...recht hilfreich wenn man das bios abgeschossen hat und nichts mehr geht ;)

Wenn ich hier alle Unterschiede reinschreiben soll bin ich eine weile beschäftigt ;)

Aber zu sagen das wäre dasselbe Board in einer anderen Farbe ......naja :schief:

Zurück