Motherboard kaputt gemacht? :s

defuse

Kabelverknoter(in)
Guten Abend!
Ich habe gerade in aller Ruhe auf der couch meine Hardwareeinzelteile zusammengesetzt und war gerade dabei den CPU ins Motherboard einzusetzen. Es handelt sich hier um ein ASUS P8P67 PRO Motherboard sowie ein Intel i7-2600k Prozessor.
Bei dem Board gibt es so eine Art.. 'Klappe' die man aufmacht, einen Plastikdeckel aus der Fassung nimmt und dort den CPU reinsetzt, darauf war eigentlich nur zu achten das die Ecken richtig sitzen und dann wäre zumachen angesagt. Nur beim runterdrücken ging es nicht richtig zu und ich habe ein ganz leises knirschen gehört was mich sehr beunruhigte.
Demnach hab ich den CPU wieder raus geholt und geschaut was das war und habe gesehen das diese kleinen pins die in der gesammten CPU Fassung drin sind nicht gerade nach oben schauen sondern alle so schräg sind also nicht ungleichmäßig sondern alle gleich schräg und ich habe in Erinnerung das die pins doch normalerweise gerade sind sprich ein 90° Winkel haben zum Motherboard hin.
Ist da nun etwas schrott gegangen oder ist das bei den Motherboards heutzutage so??
Tut mir leid falls diese Frage doof ist oder unsinnig aber ich habe das letze mal vor 4 Jahren neue Hardware verbaut und daher bin ich ein wenig aus der Übung was die Montage bzw das Wissen angeht.

Hoffe auf baldige Antworten.

MfG defuse

Nachtrag

Sorry,
hatte gerade eine andere CPU Generation mit Pins im Gedanken :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU selbst hat nichteinmal pins..
ich Rede von den pins am Motherboards.
Ich kann mal kurz 2-3 Fotos mit dem iPhone machen.

Edit: wie man an Foto 1 sieht sitzt er richtig drin und an Foto 2 sieht man so 2 minimale Kratzerchen obendrauf was wohl auch das knirsch Geräushc veruhrsacht hatte als ich wie auf Foto 5 zu sehen ist versucht habe den Hebel einzurasten.
Hoffe man kann auf den Fotos 3 sowie 4 erkennen das die pins irgendwie alle etwas schräg sind.

Anhänge

• image4.jpg
    image4.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 94
  • image2.jpg
    image2.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 132
  • image3.jpg
    image3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Als ich meine erste SB-CPU verbaut habe, habe ich mich erst nicht getraut, die Motorhaube zu verriegeln - so schwer ging das. Ich habe tatsächlich erst noch mal nachgeschaut, ob alles richtig sitzt. ;) Scheint wohl normal zu sein, dass man zum Schließen wirklich Kraft aufwenden muss.

PS: Diese unterschiedliche Winkelung ist normal.

Als ich meine erste SB-CPU verbaut habe, habe ich mich erst nicht getraut, die Motorhaube zu verriegeln - so schwer ging das. Ich habe tatsächlich erst noch mal nachgeschaut, ob alles richtig sitzt. ;) Scheint wohl normal zu sein, dass man zum Schließen wirklich Kraft aufwenden muss.

PS: Diese unterschiedliche Winkelung ist normal.

Ja, das hatte ich auch.
Hatte Angst das ich irgendwas abbreche, so schwer ging der Halterahmen unter die Arretierungsschraube.
Das ganze wurde bei mir von einem unangenehmen Knarzen begleitet...:(
Hatte ein mullmiges Gefühl, als ich den Rechner das erste Mal gestartet habe.
Dann kam aber der Postscreen und ich war wirklich erleichtert. :)

Puuh. Also meint ihr das knarren kommt nicht vom verbiegen der pins sondern ist normal und die pins stehen immer os leicht schräg und nicht gerade? ^^

einfach mal anmachen das ganze system
die pins sehen meiner meinung nach aus wie frisch ausm werk, sprich die sollen so schräg sein

Zurück