Motherboard defekt?

Jolep

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute kann mir jemand helfen?
Habe das P5Q Pro. Wenn ich den Pc starte bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt auch keine Biosanzeige.
Die Gaka ist in Ordnung.
Der Buzzer gibt folgende Töne ab: 1x lang und 3x kurz.
Leider steht in der Beschreibung nix wenn dieser Code kommt.
Weis jemand was der Code bedeudet?
Im vorraus Danke schonmal
MfG Jan

Asus hat ja ein Award Bios, und dort steht " No video card or bad video RAM ", das würde auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten. Kannst du hier gerne mal nachschlagen -> Bios Central

jop würd ich auch sagen. mach mal die karte raus puste mal alles durch und dann noch mal rein. wenns dann immernoch nicht geht würde ich die karte mal in einem anderen pc testen.

ich habe die gaka schon in einem anderen pc getestet und die funzt top. also kann es nicht an der gaka liegen

Dann würde vielleicht der Grafikslot einen weg haben? Was sagt eine andere Karte in dem Rechner?

die andere passt nicht in das gehäuse. weis denn keiner was der buzzercode 1xlang und 3x kurz bedeudet?
Theoretich kanns ja nicht die gaka sein aber wie soll der slot defekt gehen?

weis denn keiner was der buzzercode 1xlang und 3x kurz bedeudet?
Den hatte ich doch gepostet, was du ja gerne nachsehen kannst da ich die Seite ja angeben habe.
Wenn die Grafikkarte funktioniert muss es wohl am Board liegen, eine fehlerhafte Einstellung im Bios würde ich mal ausschliessen. Darum sagte ich ja eine andere Karte auf dem Board testen

Asus piept generel lang wenn die graka ein weg hat, in deinem fall ist es der speicher, hab das selbe board hier im 2t rechner, und der macht die selben töne wenn ein riegel spackt.

Versuchs mal wenns nicht klappt melde dich mal dann blättere ich mal in der anleitung.
MFG

Zurück